Die Vögelchen haben gute Laune ☺

Seit einigen Tagen höre ich die Vögelchen draußen lauter zwitschern als sonst. Man könnte meinen, es käme der zweite Frühling 😉 Wie schaffen sie es nur, so gut gelaunt zu sein – egal welches Wetter, egal in welcher Jahreszeit!

Blaumeisen und gelbe Finken erfreuen mich durch ihre belebte, leichte Art. Die gefiederten gute-Laune-Pakete erinnern mich daran, in der Gegenwart zu bleiben. JETZT geht’s mir gut, jetzt habe ich Grund genug, mich auf einen neuen Tag zu freuen. Auch wenn ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Der Vogel lebt jeden Moment so, wie er ihn leben kann und möchte. Er denkt nicht über das nach, was vor und hinter ihm liegt. Das ist sicherlich ein gutes Rezept um die Freude im Alltag spüren zu können.

Passend dazu fand ich das Lied: ‘Es wird leichter – flügelleicht’ von Martin Pepper vom 06.10.2022

Und auch passend zum Thema wäre vielleicht dieser Beitrag:

4 Gedanken zu „Die Vögelchen haben gute Laune ☺

  1. Elke Antworten

    Guten Morgen, liebe Vicky… 💫
    Ich begrüße dich mit einem federleichtem Lächeln im Gesicht! 💖🤗🕊
    Ein sehr schöner Song ist das, den du hier und JETZT mit uns teilst! Passend auch zu den Worten, die ich heute am Morgen vernahm!

    “Lebe, Liebe, Lache…!”

    Na dann du Liebe, hab ganz viele schöne Momente heute und einen federleichten Tag… 🤗💫💞

    Alles LIEBE nach Würzburg,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Schönen guten Morgen liebe Elke! 🦉 Freut mich, wenn dir das Lied gefällt. “lebe,liebe,lache!” sind vielleicht die wichtigsten Zutaten für jeden Tag. Wie schön, wenn du in der Lage bist, den Tag so zu beginnen 🙏
      Federleicht war ich heute mit meinem Bein zwar nicht unterwegs, aber immerhin konnte ich einkaufen gehen. Aber das federleicht ist ja auch nicht auf die körperliche Ebene bezogen.
      Lieben Gruß 🤗🌟🐭

      • Elke Antworten

        Na, auch nicht jeden Tag, liebe Vicky 💫, kann ich mit solchen Gedanken den Tag beginnen… doch wie im Lied heißt… Es wird leichter!
        Weiterhin gute Besserung für dein Bein und prima, dass Einkaufen möglich für dich war! 🙏🤗
        Liebste Grüße und bis bald liebes Vicky Sternchen… 💫✨💞
        Elke 🦉

        • Vicky Sternchen Autor des Beitrags

          Wenn’s leichter und nicht schwerer wird, ist das schon ein Grund für Dankbarkeit!
          DANKE für die guten Wünsche, ich war auch sehr froh, dass der Schmerz schon viel LEICHTER ist.😊
          Eine gute Woche euch! ✨🍂🍁🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert