Über den Wolkenteppich gelugt…

Reinhard Mey sang mal “Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…”. Wieviel Wahrheit sich in diesem Liedtext zeigt, erkennt man allerdings nicht sofort von der Erde aus. Der dichte, grau-weiße Wolkenteppich verfolgt uns ja schon seit Tagen hartnäckig – und das ist ja meist erst der Anfang dieser düsteren Zeit. In den Monaten Dezember bis Ende Februar ist selten ein blaues Fleckchen mit Sonne zu erhaschen – und das schon seit Jahrzehnten….

In der kälteren Jahreszeit hast du eventuell auch schon mal spinnennetzartige Fäden an den Sträuchern und Bäumen entdeckt. Ich selbst sah sie letztes Jahr überall an den Ästen hängen und dachte beim ersten Baum auch, das sind ja komische Fäden von Spinnennetzen….aber als ich weiter und weiter ging, und an beiden Seiten des Waldweges solche Fäden hingen, wusste ich, dass das kein natürliches Phänomen war. Das sind sogenannte Polymer-Fasern, die wohl bei gewissen Temperaturen und Luftfeuchte sogar für das Auge sichtbar werden. Im Internet findest du Näheres dazu wenn du eingibst: Polymerfasern in der Luft.

Ich beobachte seit wenigen Jahren, dass es besonders im Februar extrem stinkt draußen – für mich ist klar, woher das kommt. Es ist nicht nur der Schnee der leise rieseln kann……Und, oh Wunder, keine zwei Wochen später beginnt dann immer die schlimme Grippezeit 😉 Weil ich das schon kenne, leite ich den Dreck sofort wieder aus – und, oh Wunder, bekomme keine Grippe während um mich herum alles hustet und schnieft. Du glaubst das nicht? Kann ich verstehen – das ist auch keine leichte Kost. Ich hatte schon einmal etwas hier im blog dazu geschrieben, falls es dich interessiert: https://lichtblick2222.de/2021/07/19/es-stinkt-zum-und-vom-himmel/

Nachdem wir ja kaum die Möglichkeit haben, mal über diesen doofen Wolkenteppich zu lugen, übernehmen das andere, nette Menschen für uns. Also beim nächsten Blick nach “oben” darfst du lächeln – denn du weißt jetzt, wie es da WIRKLICH aussieht.

Tataaaaaa: Einmal Sonne von oben tanken – hier und jetzt gratis !

Original Bild und Text – siehe Quellangabe unten

Die derzeitige Wolkendecke hängt auf rund 750m

https://t.me/WetteradlerKanal/1319

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.