Eine Mütze voll Schnee 😊

Eine Mütze voll Schnee! Dachte ich heute mit einem Grinsen beim Umsehen im winterlichen Wald. Sogar mein Schuh bekam ne Schneemütze 🙂

Und sogleich war klar: Das ist wohl der nächste Beitragstitel 🙂 Wobei….eigentlich müsste der Titel vielleicht doch anders heißen ☺️ Warum, das seht ihr gleich.

Am Dienstag war von Schnee noch weit und breit nichts zu sehen und nun stapfen wir wieder über vereiste und schneebedeckte Böden. Die kühle Luft beim Spaziergang tat mir gut und auf dem Rückweg bekam ich noch ein ganz besonderes Geschenk!

Ich entdeckte sie ganz zufällig auf der Suche nach ein paar schönen Motiven – und erst traute ich meinen Augen nicht was da ganz unscheinbar an einem dünnen Zweigchen hing…Wer hat mir wohl dieses besondere Geschenk gemacht?

3 Haselnüsse

Sie waren nicht mehr wirklich fest am Zweig und so nahm ich sie dankbar, ehrfürchtig in meine Hände.

Berührt war ich deshalb, weil ich erst vor Kurzem las, dass die tschechische Hauptdarstellerin des Klassikers “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” im Juni 2021 mit 68 Jahren verstorben war. Ich konnte mich nicht erinnern von ihrem Tod gehört zu haben und so war ich doch etwas traurig, dies verspätet zu erfahren. Für mich ist sie eine Legende gewesen und wunderschön noch dazu! Immer um die Weihnachtszeit läuft dieser Film und schon als Jugendliche liebte ich ihn – wie wohl viele andere Mädchen und Frauen auch.

Kennt ihr die schöne Filmmelodie noch? 🥰 🎶: https://www.youtube.com/watch?v=C924eNQwRm4

Und da halte ich sie in den Händen…es waren wirklich drei Haselnüsse!

Ob das ein Zufall sein kann? Ob das nun heißt, dass mir diese Nüsse genauso wie ihr Wünsche erfüllen….und vielleicht sogar ein Prinz auf mich wartet? 😌

Ich weiß nur, dass ich gestern vor dem Schlafengehen noch inbrünstig sagte:

Ich lasse mich vom Leben und von der Liebe überraschen 💕

Es hätte also nur noch ein weißes Roß gefehlt und ich wäre wohl in Ohnmacht gefallen 😆

Die passende Winterlandschaft war wie im Film nämlich schon da….seht selbst…

Und wenn ihr glaubt, ich wäre erst spät Nachmittags unterwegs gewesen, dann muss ich euch sagen: So ein Licht herrschte bei uns zur Mittagszeit. Die Sonne zeigte sich nur sporadisch bevor sie wieder hinter der Wolkenwand verschwand.

Das sind auch keine Schwarz-Weiß-Aufnahmen, das sind die Original’farben’ 🙈 Jetzt wisst ihr, warum ich Farbbrillen zuhause habe!

Alles um mich herum trug eine Mütze voll Schnee 😄

Und hier noch ein besonderer Baum, den ich schon mal letztes Jahr sah und heute fand ich ihn wieder.

5 Gedanken zu „Eine Mütze voll Schnee 😊

  1. Elke Antworten

    Na dann schicke ich dir mal ganz 💖-liche Grüße in das winterliche Würzburg, liebe Vicky… ✨

    DANKE, du Liebe, für deine zahlreichen Bildchen mit den Schneemützen… ❄🥾❄

    Bei uns ist (noch) kein Schnee angekommen, doch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt lassen erahnen, dass es vielleicht auch hier bald soweit ist… ALLES erreicht uns zum passenden “Zeit”… wie wohl auch deine 3 Haselnüsse… oder sind es “Zauber-Nüsse” … wer weiß, wer weiß… 🤗

    Abendliche Grüße und eine herzwarme Umärmelung für dich, liebe Vicky… ✨
    Alles LIEBE,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Danke dir, liebe Elke 💛 Auch für’s Beantworten 😉 Denn tatsächlich fragte ich mich beim Spaziergang, ob ihr denn nun auch schon eine Schneedecke habt…
      Ich summe noch die Filmmelodie und die ‘Zaubernüsse’ werde ich sorgsam einsetzen – zur passenden Zeit – ☺️
      Die herzwarme Umärmelung nehme ich auch gerne an …in meiner halbwarmen Bude. Lieben Dank für’s Vorbeifliegen 🦉👋🏻 und liebe Grüße in deinen/euren Abend 💝

      • Elke Antworten

        Na dann, liebe Vicky ✨ passte es ja wieder einmal, mit dem Vorbeifliegen hier incl. einer weicher Landung … 🦉😉
        Mit Schnee in unserer Gegend wird es wohl doch noch etwas dauern… vielleicht ja am Wochenende… 🤔

        In den von dir erwähnten Doku-Film zu den 3 Haselnüssen, schaue ich bei Gelegenheit gerne mal rein… Danke für den Hinweis darauf…

        Dann bis bald mal wieder, liebe Vicky… wo und auf welchem “Kanal” auch immer… 😘

        Deine lieben Grüße/Wünsche gebe ich gerne weiter! 😊

        Alles LIEBE, du Liebe…
        Elke

        • Vicky Sternchen Autor des Beitrags

          Ja, sehr sehenswert – auch in Deutschland wurde viel gedreht, ich wusste das alles überhaupt nicht.
          Auf welchem Kanal auch immer 😉 das ist lustig ☺️ Frequenzenüberschreitende Kommunikation 😄 Lieben Gruß 🤗

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Und für alle, die gerne nochmal in das Märchen eintauchen möchten empfehle ich den Dokumentarfilm anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=n_UTBXDU0dI
      Der Dreh war alles andere als romantisch und sogar das Pferd musste gedoubled werden…Warum der Regisseur die Eule in den Hintern pieksen musste, die Prinzessin zeitweise eine Deutsche spielen durfte und der Schnee eigentlich Kunstschnee war…erfahrt ihr alles in diesem Video ☺️🥰
      Und hier https://www.youtube.com/watch?v=yWs6NGkzAkc seht ihr Libuše Šafránková und den Regisseur im Interview 🙏🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert