Meine Zimmerpflanze: Ficus Tineke

Zum heutigen Tag der Zimmerpflanzen erhielt ich nun den Impuls auch noch ein paar Fotos von meinem Exemplar zu machen. Meine einzige Zimmerpflanze – aus Platzgründen.

Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr genauer angesehen, denn eigentlich war ich früher öfters fasziniert vor ihm gestanden. Der Grund dafür ist diese fantastische, extravagante Musterung der Blätter! Er gilt wohl als einer der schönsten unter den Gummibäumen ….

Schau mal wie toll das aussieht:

Wie hingepinselt!
Ist das nicht lustig, dass ich es gerade heute entdecke?

Und dann fiel mein Blick auf dieses noch kleine aber besonders auffällige Blatt!

Hier muss die andere Seite erst noch “gemalt” werden 🙂 Faszinierend….

Aber wie es so ist, bei allem was schon lange mit einem zuhause wohnt, guckt man eben nicht mehr so genau hin! 😉😏Stimmt’s oder habe ich recht? 😂🤣

Ein Grund mehr HEUTE meinem Gummibaum die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die er selbst gerade wohl auch ganz gezielt einforderte 😉 Just in der ruhigen Minute auf der Couch in der ich mich gelangweilt fragte: Hm. Und jetzt?

Morgens bekam er allerdings schon das Heilvideo von Cornelius vorgespielt (siehe “oben gehalten”) und nun sprühte ich die staubigen Blätter mit Wasser ab. Auch das habe ich früher viel öfters für ihn gemacht, muss ich mir gerade eingestehen….😯😐 Gerade in der Heizperiode ist das wichtig für viele Grünpflanzen zuhause!

Ich überlege gerade, seit wann ich diesen Kumpel habe….es müsste im Jahr 2014 gewesen sein. Vor einem Supermarkt stand er in einer Gitterbox draußen und wartete auf Käufer – oder jemanden der sich seiner annimmt. Und da konnte ich nicht wegschauen. Diese Pflanzen taten mir einfach leid, da sie so armselig und dünn aussahen und so suchte ich mir den mitleiderregendsten Ficus aus – und der steht nun im Wohnraum.

Etwas wild gestutzt von mir, denn sonst wäre er schon ab durch die Decke oder durchs Fenster….

Darf ich euch also meinen natürlichen Luftraumreiniger vorstellen? Tataaaa:

Nicht sonderlich schön, aber schön sonderlich 😀

Doch ich freue mich für den Ficus, dass er auch mal im Mittelpunkt steht und sogar einen Beitragsplatz erhielt heute. Das gefällt der Pflanze offensichtlich….

Na dann sollte es wohl auch so sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert