Schatten machen das Leben interessant

Dabei mögen wir diese Schatten ja eigentlich gar nicht als Lichtbringer. Wir wollen immer nur das Lichtvolle und Schöne sehen! Bei uns selbst und im Außen – und läuft es mal nicht nach Sonnenschein, betrübt sich unsere Laune rasch.

Und so finde ich es schon verwunderlich, dass gerade in der Hochsaison des Lichts zur Sommerzeit, es besonders die Schatten sind, die Mensch und Tier anziehen. Das Dunkle, Kühle als eine Insel der Erholung, können wir im Sommer sehr wohl schätzen.

Hier findet sich das Prinzip von Ying und Yang wieder.

Alles sucht stets nach einem Ausgleich.

Je stärker die Sonne scheint, desto mehr Schatten entstehen.

Schatten machen DAS Leben interessant
Lichtkreise durch den Schattenweg

Was täten wir nur ohne unsere großen Bäume?! Gerade bei diesen Temperaturen ein wahrer Segen.

Ich danke unseren Bäumen und den Wäldern für die Schatten-Oasen!

Private Aufnahmen, 04.08.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.