Mücken können nicht entzücken

Vorbei ist die Erholung beim Waldspaziergang
Genervtes Herumfuchteln statt einem Müßiggang

Ein verdächtiges Surren begleitet meine Schritte
und sogar eine Mücke bringt mich nun aus meiner Mitte

Schon hat sie mich erwischt, ich SIE aber nüscht!

Unser Klima, ein Paradies für diese lästigen Kameraden
dabei tat es mir so gut, das tägliche Waldbaden

Mir fehlt es nun an freudigem Entzücken
und schuld daran sind diese blutrünstigen Mücken

Private Aufnahmen, Juni 2022

4 Gedanken zu „Mücken können nicht entzücken

  1. Elke Antworten

    Oh ja, liebe Vicky… 💫

    Das mit den Mücken ist auch mir/uns SEHR wohl bekannt… die Wälder meiden wir hier in der Region gerade auch…

    Hast du prima “Verwörtert” 🤗

    Ein Erlebnis mit diesen Mücken-Geistern hatten wir vor ein paar Jahren bei einer Waldwanderung in anderer Region…

    Gemütlich liefen wir den wunderschönen Waldweg entlang… da nahm ich ein Geräusch war, dass fahrenden “LKW´s” ähnelte… dachte kurz bei mir, ob denn hier in der Nähe eine Straße war… Nö, war nicht… doch es waren Schwärme von Mücken, die uns fortan durch diesen Wald begleiteten… nix umkehren… vorwärts… durch, fast im Dauerlauf… 😉

    Meine Freundin sagte im Nachhinein… man/frau müsse schneller als 5 km in der Stunde laufen… so schnell sind die Mücken dann nicht… 🙈

    Na prima!!

    Ich war am Ende des Tages “luftbereift” an den Füßen … grins… noch heute reden wir lachend über diese Begebenheit mit der Frage… “Sind das LKW-Reifen? ” NEIN! Es sind Mücken…!!🤣

    Na dann… der Abendspaziergang nach solch einem Hitzetag wie in diesen Tagen geht eben durchs Örtchen… auch schön! 😊

    Hab einen mückenfreien und schönen Sommertag, liebe Vicky… 💫

    Lachende Grüße,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      uiuiui…liebe Elke! Mückenschwärme im Anflug? Das hört sich wirklich gruselig an, da wäre mir nicht mehr zu lachen zumute. Aber beim Lesen musste ich doch kichern 😉 Danke, liebe Elke, für das Teilen deiner Mücken-Horrorstory 🤗
      Ich glaube, da wäre ich auch in den Dauerlauf übergegangen 🤣 Und jetzt weiß ich auch, warum die meisten im Wald mit dem Fahrrad an mir vorbeigefahren sind anstatt zu laufen 😉 Manche Stiche sind nicht schlimm, aber zuletzt reagierte ich mit heftiger Schwellung über 3 Tage am Handrücken. Das brauche ich nicht mehr!

      Ich versuchte mich vorgestern aber durchaus im Dialog mit der Mücke, doch eine Drohung hat nichts genützt. Danach versuchte ich den ätherischen Ganzkörper-Mückenschutz zu installieren. Ich vertraute meinen Fähigkeiten aber nicht vollständig, daher flüchtete ich lieber zurück zum Auto… 🤣 Mir fehlt die Motivation, meinen unsichtbaren Schutzfilm noch einmal auszuprobieren 😉

      Dir, liebe Elke, auch einen tollen Sommertag und ein schönes Wochenende 🤗

      Einen mückenfreien Tag und vorallem Nacht, wünsche ich nun auch allen Lesern.
      Bisher spüre ich die heutige, besondere Planetenkonstellation noch nicht…aber das kann ja noch kommen.

      • Elke Antworten

        Damals, liebe Vicky 💫
        da war mir auch eher zum Heulen… 😥 JETZT längst zum Lachen… 😊

        Wie so vieles mit Abstand und im Nachhinein betrachtet… sieht es da ganz anders aus…

        Hier bei uns zu Hause haben wir mittlerweile fast überall entsprechenden Mückenschutz vor den Fenstern und Terrasssen-Tür… manchmal allerdings, da huscht dann doch noch so ein Schlinge beim Öffnen der Tür mit durch…

        Was du mit dem geschwollenen Handrücken berichtest… echt unangenehm… Ich habe da für mich/uns ein “Allerwelt-Mittel” entdeckt… Traumeel Salbe bzw. Creme… Ein homöopathisches Mittel für alle Fälle…

        Meinen lieben Mann hat gestern – seit gefühlter Ewigkeit – eine Wespe in den kleinen Finger gestochen… Ich gab ihm ein Tempo gefüllt mit reichlichst Salbe drauf… auf “unsere Art und Weise” wurde das Ding befestigt… und NICHTS ist geschwollen… NICHTS wurde rot oder sonst was… Allerdings hatte sofort auch die Stelle “ausgesaugt” …

        Soviel zu weiteren Insekten-Erfahrungen… 😉

        Nun wünsche ich dir und all deinen Lesern ebenso ein schönes Sommer-Wochenende… Bis bald, liebe Vicky… 💫🌞

        Alles LIEBE,
        Elke

        • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

          Hab Dank für den Tipp mit der Salbe! Ich kenne sie und ihre gute Wirkung, ich habe die Tabletten zuhause. 😊 Allerdings der Einsatz für Stiche war mir neu! Wie gut, dass du schnell reagiert hast. Der Mann wäre ohne dich sicherlich etwas hilflos da gestanden mit einem schmerzenden Finger 😉 Es leben die Mückengitter! So einen Luxus besaß ich meist nicht in meinen Mietswohnungen.

          Bei meinen allergischen REaktionen hilft manchmal nur noch Schamanismus. Ich konnte meine Variante schon ein paar Mal anwenden und war total baff, was es bewirkte.
          Na dann grooven wir mal in dieses Wochenende und bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.