Was Du bestimmt nicht wusstest über Kastanien!

Habt ihr schon welche gefunden? Es geht wieder los mit dem freudigen Kastanien einsammeln für Groß und Klein.

Als Kind mochte ich das sehr und auch heute noch lockt mich diese glänzende, glatte Kastanie, die mich anblitzt auf dem Boden. Als ich kürzlich das Video des Baubiologen zur Energiemessung von Kastanien sah, war ich schon überrascht. Wieviel wir doch gar nicht verstehen! Aber jeder kennt vielleicht das behagliche Gefühl, wenn im Haus ein bisschen Natur dekorativ verteilt wurde. Und zu dieser Zeit, es gemütlich herbstlich geschmückt wurde. So holten wir uns schon seit Jahrzehnten sicherlich alle diese braunen Steine nach Hause, wenn der Herbst so langsam ungemütlich naß-kalt und das Tageslicht kürzer wurde – und das aus gutem Grunde, wie ihr nun hören und sehen könnt:

Und falls du dich fragst, was eigentlich diese BOVIS-Werte sind – die Antwort findest du hier: https://strahlenfrei-wohnen.de/bovis-werte-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.