Ab ins Funkloch – Teil II – Spaziergang und tolle Fotos ;)

Hier kommt der Folgebeitrag mit weiteren Fotos von meinem Spaziergang durch einen Teil des Gramschatzer Waldes in meiner Region. Viel Freude beim Ansehen!

Die Höhe der Bäume dort war wirklich faszinierend. Ob es wohl an diesem funkfreien Lebensraum liegt? Denn auch die Pflanzen- und Tierwelt war so üppig, wie ich es woanders seit langer Zeit nicht wahrgenommen habe.

Diese weißen und lieblich duftenden Blumen waren der “Renner” schlechthin. Es tummelten sich verschiedenste Insekten und Käfer auf ihnen. Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen…

Nun kann man sich vorstellen, was die Fahrradfahrer alles nicht sehen, weil sie lieber mit sportlichem Tempo die Waldwege entlang düsen. Und ich muss zugeben, man/Frau 😉 muss schon ganz genau hinsehen und sehr aufmerksam sein, möchte man/Frau auch jede schöne Überraschung erkennen:

Und diese verschlafene Schnecke habe ich wirklich nur aus dem Augenwinkel entdeckt, weil ich sehen wollte, was da so eingewickelt im Blatt klebt 😉 Was für eine süße Bettdecke sie sich “angeklebt” hat und zuvor scheint sie sich noch ein kleines Betthupferl – wie man bei uns so sagt – gegönnt zu haben (also ein bisschen am Blatt genascht zu haben, zumindest deuten die Löcher das an…).

Das sind aber auch stattliche Eichen
Wenigstens werden hier auch wieder Jungpflanzen angepflanzt ..

Ich konnte mich gar nicht satt sehen, an so viel frischem, kraftvollem Grün in dieser Flora und Fauna. Es war wirklich erholsam und Balsam für mich, dass es noch solche Flecken Wald in meiner Nähe gibt!

Also ich komme wieder, keine Frage 😉

Tschüss Wald! Bis zum nächsten Mal!

Und denk dran: WLAN gleich mal wieder abschalten 😉 Alternativen dafür sind da, ich habe auch dazu gelernt und habe alles wieder verkabelt. Jetzt fühle ich mich zuhause viel wohler.

2 Gedanken zu „Ab ins Funkloch – Teil II – Spaziergang und tolle Fotos ;)

  1. Elke Antworten

    Danke liebe Vicky,
    für diesen wundervollen Ausflug in Mutter Natur… 🌳🍀🐞🐛🌿 Eine wirklich schöne Umgebung…

    Ganz herzliche Grüße in den Abend und ein gemütliches Wochenende für dich…💫🌟
    Alles LIEBE,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Danke liebe Elke, auch für deine herzlichen Abendgrüße 💕 Wie schön, dass du hier und im Wald vorbei geflogen bist 😊
      Auch euch wünsche ich ein schönes und ruhiges Wochenende! Kraft tanken nach diesen geballten Energieschüben der letzten Tage. Liebe Grüße zurück 💫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.