Singvögel wo man hinhört…

Ganz deutlich macht sich der Frühling bemerkbar, denn es ist wieder lauter draußen. Fast jeden Morgen werde ich von einem netten Guten-Morgen-Ständchen aus meinem Schlaf geweckt. Ach, wie schön ruhig war es doch über den Winter 😉 Aber ich lasse mich gerne auch live wecken, parallel zu meinem Wecker-Klingelton (ebenfalls mit Vogelgezwitscher).

Wisst ihr überhaupt, welcher Vogel da gerade sein Liedchen trällert? Also ich nicht unbedingt. Ich gebe zu, so einige Arten kannte ich gar nicht und habe sie auch noch nicht gesehen in der Natur. Deshalb: Ganz unten gibt es ein nettes Quiz – da könnt ihr mal testen wie viele heimische Gesänge ihr erkennt.

Ein schönes Video mit kurzen Erklärungen fand ich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-sAIkonKnzg

Und hier ist das Quiz:

Veröffentlicht von Vicky Sternchen

Private Blogseite, Blog-Betreiberin von "Der Mensch im Wandel"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.