Weisheiten des Alltags…😉

…und von sonderbaren Ärzten:

Wegen dem Muskelanriss wollte ich letzten Freitag Nachmittag kurz zur Sprechstunde um eine Salbe zu erfragen und mich zu informieren, wie lange ich vom Sport aussetzen müsste. Mein Hausarzt ist etwas anders, denn er arbeitet anthroposophisch.

Die Haustür öffnete sich also nach meinem Klingeln. Die Frau des Arztes rief von oben aus der Wohnung: Freitag Nachmittag machen wir eigentlich gar keine Sprechstunde mehr! Ach, das wusste ich nicht. Ob ich denn etwas bräuchte. Was für ne doofe Frage, wenn man beim Arzt steht, oder? Scheinbar hatte das ältere Ehepaar gerade keinen Bock auf Patienten, denn draußen am Schild stand “Freitag bis 18 Uhr”.

Es folgten die typischen Ausreden: Mein Mann ist gerade unter der Dusche und wir müssen auch gleich fort fahren. 🤨

Kommen Sie eben am Montag wieder, rief sie als Lösung noch zu. Nach diesen fürsorglichen Worten bekam die Dame auch kein “Danke” von mir zurück sondern nur ein “Okay, tschüss”.

Vielleicht sollte ich ihm mal diese anthroposophisch-funktionierende Klingel für die Freitags-Patienten anbieten? Dann hätten sie wirklich ihre Ruhe – denn DIESE Klingel würde wohl niemand benutzen wollen 😉

Ein anderes Mal fragte ich den etwas anderen Hausarzt wegen möglicher Untersuchungsmöglichkeiten für meine Unverträglichkeiten und ob eine Darmspiegelung vielleicht doch nötig wäre. Seine Antwort war folgende:

“Ein gesunder Mensch könnte auch Schuhnägel essen und es würde ihm nichts ausmachen!”

Für diese Weisheiten bleibt man lieber gleich zuhause 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert