Vor der Frühjahrsmüdigkeit ereilt uns erst die Impfmüdigkeit 😉

Die Tage habe ich ein bisschen Ordnung gemacht in alten Unterlagen und fand alte Rechnungen meiner Mutter aus dem Wöchnerinnen-Heim, aus 1976. Sie hatte sie aufgehoben und in mein Baby-Album gelegt. Mir fiel ein kleiner Zettel auf, alles noch mit der guten alten Schreibmaschine abgetippt, der 14,- DM enthielt für die verabreichte BCG-Impfung an den Säugling.

Der kleine Säugling, der sich gerade mal 9 Tage auf diesem Erdball aufhielt, war ich. In der ersten Reaktion war ich geschockt, wie grausam diese Welt doch zu den Kleinsten ist. Wie kann man einem gesunden Säugling einfach mal eben ein Rinder-Bakterium spritzen?

Ich wollte ein bisschen forschen was denn die Symptome sind von Tuberkulose und fand eine erstaunliche Korrelation zu meinen Beschwerden. Ein Austesten ergab sofort einen positiven Hinweis auf die negativen, physischen Auswirkungen des Mycobacterium bovis in meinem System. Ein bisschen Wut stieg in mir hoch, bevor ich den Sch*** energetisch vernichtete. Besser spät als nie?

Warum strahlen Kinderaugen in Afrika mehr ?

Liegt es daran, dass dort etwa die Hälfte der Kinder nicht geimpft wird? In Deutschland sind wir bei ca 98 % Impfquote bei Kleinkindern. Die Tagesschau verbreitete auf den Tag genau 48 Jahre nach meiner BCG-Impfung den Artikel: Impfraten bei Kindern weltweit zu niedrig …WHO und UNICEF warnen… Die sog. Dreifachimpfung-Rate lag lt. Statistik im Jahr 2023 bei etwa 84 % der Kinder weltweit. ❗Lediglich rund 500.000 Kinder in Europa hätten vor ihrem ersten Geburtstag laut der Weltgesundheitsorganisation in 2023 nicht den grundlegenden Impfschutz erhalten. ❗

Übrigens wurde die Rinderbakterium-Impfung (BCG Bacillus Calmette-Guérin) bis 1998 glaub ich eingestellt, aufgrund fehlender Evidenz❗Und sicher nicht nur deswegen…

2017 führte z.B. Italien ein Gesetz über Pflichtimpfungen für Kinder ein. Wie Ministerpräsident Paolo Gentiloni damals erklärte, gilt die Impfpflicht für zwölf Krankheiten, darunter Masern, Hirnhautentzündung, Mumps, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten und Windpocken. Wer dem Gesetz nicht folgte, konnte seine Kinder auch nicht zur Krippe, Kita anmelden und musste zu Schulbeginn mit einer Geldstrafe rechnen❗Bis heute ist das so, nur die Pflicht zu Schulbeginn wurde aufgeweicht. Es erfolgt nur noch eine Meldung der Schule auf fehlenden Nachweis, das Kind darf aber die Schule weiter besuchen.

Die gute Nachricht an dieser Stelle? Die Zahl der Impfskeptiker wächst

….beklagte die WHO weiter in dem Online-Artikel. Ein doofer „Nebeneffekt“ der Corona-Pandemie und der Menschen mit Migrationshintergrund, die im Ausland leben, und Falschinformationen zu Impfungen verbreiteten. Hört hört.

Deutschland hatte den Arm vorn und ist Impfdosis-Spitzenabnehmer

Bis Mitte August 2021 wurden in D über 100 Millionen Dosen verabreicht, dicht gefolgt von der Türkei, GB und Frankreich.

Italien lag bei der Quote der vollständig geimpften Personen bis August 2021 knapp vor Deutschland mit verabreichten 76,3 Millionen Impfdosen. Malta und Island haben die höchsten Quoten erzielen können. Wohlgemerkt, wir sprechen nur von der COVID-Impfung bis Mitte 2021.

Übrigens ist das Schlusslicht die Ukraine mit einer einstelligen Impfrate (7,5 %) gegen COVID19. Und diese Landsleute haben wir Millionenweise einfach so – ohne Protest und Sicherheitsbedenken – aufgenommen. Das Team Vorsicht war wohl da gerade mit Wichtigerem beschäftigt?! Nämlich Fußgänger bzw. Querdenker von der Parkbank zu jagen und jene anzuzeigen, die ohne Maske ihren Kaffee zu langsam tranken.

STRATEGIEN und was die Regierenden bei der nächsten Pandemie verbessern müssen !

Der interessante Teil kommt jetzt:

Der Einfluss von verschiedenen Strategien auf die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, wurde im Rahmen einer Studie der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) und des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) untersucht. Untersucht wurden drei Strategien:

  • „Rückgabe von Freiheiten für Geimpfte“
  • „finanzielle Anreize“
  • „Impfungen bei Hausärzten“

…Die Studienergebnisse zeigten, dass alle drei untersuchten Strategien in der Lage seien, die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu erhöhen. Insbesondere innerhalbder Gruppe der Unentschlossenen lasse sich die Bereitschaft zur Impfung merklich erhöhen.
Demgegenüber zeigten die drei Strategien in der Gruppe der Impfgegner kaum Wirkung.

Darüber hinaus lasse sich beobachten, dass die drei Strategien für verschiedene Bevölkerungsgruppen unterschiedlich gut funktionierten: Während sich die Impfbereitschaft von älteren Befragten vor allem durch das Impfen beim Hausarzt erhöhen lasse, könnten jüngere Befragte besonders gut durch die Aussicht auf mehr Freiheiten von einer Impfung überzeugt werden. Auch ein finanzieller Anreiz könne die Impfbereitschaft merklich erhöhen, wobei die Höhe der Zahlung durchaus eine Rolle spiele. Nur wenn der Betrag ausreichend hoch sei (50 Euro), zeige sich eine Wirkung, wohingegen eine zu geringe Summe (25 Euro) kaum von Bedeutung sei. 44

Und das Fazit endete so:

Ein maßgeblicher Faktor für den Impferfolg ist die Impfbereitschaft innerhalb der Bevölkerung. Ob diese allerdings durch Einführung von Impfpflichten positiv beeinflusst werden kann, bleibt fraglich.

Wer neugierig geworden ist über Impfstrategien der Bundesländer und anderer europäischer Staaten, Mögliche Gründe für unterschiedlich hohe Impfquoten kann das alles offiziell hier nachlesen und zu Gemüte ziehen:

Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/865982/03c9bbc788e394cff00064e977352bdb/WD-9-076-21-pdf.pdf

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