Die kleinen Freuden des Alltags 🎁

Die kleinen Freuden im Alltag mache ich mir zumeist selbst – wer auch sonst? Ich lebe zurückgezogen und ohne Freundeskreis. Verwandte habe ich zwar aber in 240 km Entfernung und wir haben seit Jahren auch gar keinen Kontakt zueinander. Kurzum: Eine kaputte Geburtsfamilie, die ich mir ausgesucht habe – da blieb mir vor 16 Jahren nur noch die Flucht nach vorne.

Ich selbst schenke unglaublich gerne, was wohl an meiner mütterlichen Seite oder dem Sternzeichen oder an sonst was liegt 😊 Jedenfalls stelle ich auch immer wieder einiges auf eBay Kleinanzeigen ein. Natürlich weil das meiste noch sehr gut in Schuss ist und nicht auf den Müll gehört! Bei den Kleinanzeigen führe ich schon den Titel “besonders nachhaltig”! 😬

Wie sich die Leute freuen, wenn sie genau das gefunden haben, was sie suchten weil es das Teil einfach nicht mehr zu kaufen gibt! Einmal war es eine bestimmte Filterkaffee-Maschine, ein anderes Mal nur eine Nachttischleute – aber genau DIE musste es eben sein und keine andere.

Heute habe ich endlich meinen älteren Tintendrucker losbekommen, er wurde abgeholt. Ich musste mir einen neuen zulegen, der auch ohne WiFi funktioniert. Jedenfalls bekam ich noch etwas Geld und das freute mich in meiner aktuellen Situation umso mehr. Die Raummiete für meinen nächsten Entspannungskurs, den ich gebe, habe ich gerade reinbekommen 😀

DAS sind MEINE Freuden im Alltag

Und weil es eben so gut wie nie vorkommt, dass ich etwas geschenkt bekomme – in Form von Aufmerksamkeit oder einem echten Geschenk oder Geld – freue ich mich natürlich, wenn es doch einmal passiert. Sogar die Sonne kam genau mit dem Eintreffen meiner Käuferin strahlend hervor und auch bei meinem Salat kam kurz darauf Freude auf. Seht selbst:

Ist das nicht faszinierend? Ein perfektes Balsamico-Tropfen-Gesicht, das mich anlächelt!

Solche Gesichter-Begegnungen hatte ich schon öfters mit meinem Essen. Denn ich sehe mir mein Essen immer sehr genau an, daher entdecke ich immer wieder mal diese kleinen erfreulichen Momente 💛.

Nachdem ich gerade wieder als Kursleiterin angefangen habe, bekomme ich jetzt natürlich wöchentlich auch mehr Aufmerksamkeit 🙂 15 Paar Augen schauen mich an und warten auf mein Kommando. 😄 So hatte ich mir das immer vorgestellt: Ich gebe den Ton an! Hihi….den Ton der Klangschalen meine ich natürlich… 😉

Und zum Ende der Stunde bekam ich sogar Applaus. So, wie man es eben kennt aus den Sportstunden – nur dieses Mal war nicht ich diejenige die klatschte sondern beklatscht wurde. Auch das ein wirklich angenehmes Gefühl für mich.

Und so würde ich sagen, war dieser Samstag bis Mittag schon mal ein gelungener Tag. Vielleicht wartet auf dich ja heute auch noch ein besonderes Geschenk oder ein freudiger Moment? Halte Augen und Ohren auf, damit du ihn nicht verpasst!

🌺🌷🪻🌷🌺

2 Gedanken zu „Die kleinen Freuden des Alltags 🎁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert