“Zurück zu den demokratischen Prinzipien!”

So lautet die Überschrift des aktuellen Beitrags von Vera Lengsfeld. Wie recht sie hat!

Vorallem vermisse ich die Einhaltung und Umsetzung der Gewaltenteilung in unserem Rechtsstaat bzw. dem, was davon übriggeblieben ist seit 2020. Wenn ein Landwirtschaftsminister davor Angst hat, dass eine aufsteigende Partei in Deutschland alles übernehmen und beherrschen könnte, dann fragen sich sofort viele Aufgeweckte, wie er zu dieser Annahme überhaupt kommen kann in einer funktionierenden Demokratie?

Ganz unverblümt und im zweiten deutschen Fernsehen, verkündete er in einer Talkshow, dass auch die neuen Parteien wie die ‘Werteunion’ oder die von S. Wagenknecht den “radikalen Rändern angehören, die dieses Land von innen kaputt machen wollen.” (O-Ton). “Fanatiker und Radikale kämen in die Exekutive….” Und weiter: “Stellen Sie sich mal vor, die haben Kontrolle über Verfassungsschutz, die Polizei über Gerichte; da muss es einem doch Angst und Bange werden!”

Liebe Freunde, ich weiß nicht, warum ich gerade eher auf diesem politischen Trip bin – vielleicht ist die allgemeine Aufbegehren-Stimmung unter dem Volk auch auf mich übergeschwappt. Ich glaube, es war die Rede von Dirk Wiese (SPD) bei der Übertragung der ‘Aktuellen Stunde im Bundestag’ vom 18.01.24. Fast wäre ich von der Couch gekippt, als Worte gefallen sind wie “brauner Sumpf” und “Deportation” von Flüchtlingen im Zusammenhang mit Remigration. Und das von einem Juristen! Er sprach dann noch von den Vorteilen einer multinationalen Gemeinschaft – also genauer gesagt, von den Italienern, die mit “Pasta, Pizza und Risotto” gar nicht mehr wegzudenken seien. Was das mit der eigentlichen Diskussion zum Massenzustrom der u. a. arabischen Facharbeiter zu tun hat, darf man sich dabei ruhig fragen. Und ich war nach solchen Aussagen im Bundestag, die mit Applaus belohnt wurden, dermaßen in Fahrt, dass ich dem Fraktionsvorsitzenden einfach mal schreiben musste….

Es war also eine seltsame Woche, die ich aufgrund der noch dunklen Winterabende öfters mal vor meinem TV (der sonst nicht aufgestellt ist) verbrachte. Normalerweise schaue ich ja nicht und daher war ich doch entsetzt, was mir da so vorgesetzt wird.

Da war ich also so am Zappen und stolperte gestern z. B. über den Kika-Kanal, da lief doch tatsächlich die Kinderserie ‘Familie Smart”. Das hat mir schon gereicht, scheinbar habe ich so einiges verpasst an Indoktrination. Ich schalte also schnell weiter und lande bei einer Reportage über Agrar-Robotik oder Digital Farming, die auf dem Vormarsch ist. Ach? Interessante Zeit für diese Ausstrahlung…

Weiter bemerke ich: Die Propaganda-Maschine läuft! Egal auf welchem Sender – die AfD ist das Thema bzw. der Vormarsch der Rechtsradikalen und Putschisten. Bei Phoenix entdeckte ich gleich 2 Tage hintereinander zufällig die gleiche Sondersendung über “berühmte Verschwörungstheoretiker”.

Angeblich wären ja auch – wie aus dem Nichts – zehntausende Bürger auf den Straßen um gegen Rechts zu protestieren. Wo die nur so plötzlich herkamen…? Diese Berichterstattung schmückt in den letzten Tagen die Medienlandschaft, so auch gestern beim SWR-Format NANO: ‘Proteste gegen Rechtsextremismus’. Das sah ich zufällig und beim Kommentar des Moderators ganz zum Schluss, fiel mir das Kinn runter. Der zweite Hitler wird kommen, wenn es nach dem Moderator geht, und zwar nach der Landtagswahl in Thüringen. Schaut es selbst an, wenn ihr es nicht glauben könnt. Mir hat das jedenfalls gereicht, damit ich die Kiste freiwillig ausschalte. Dann doch lieber früher ins Bett gehen, das ist für mein Gemüt und die schmerzenden Muskeln sowieso das Beste gerade!

Ich berichte hier auch deshalb davon, weil viele von euch, derartige Aussagen und die Beeinflussung dessen, gar nicht mitbekommen – sie aber so vielsagend sind für unsere politischen Parteien und das ganze, falsche und korrupte System dahinter. Es sind die berühmten Augenöffner, wenn man nicht alles als Wahrheit und Gegeben sofort schlucken würde. Und dafür bin ich mal wieder unseren aktiven, freien Medien und Journalisten sehr dankbar! Denn sie zerpflücken und pointen alles, was einfach zu offensichtlich falsch klingt in ihren Ohren.

Wie auch Vera Lengsfeld, deren Wissen ich sehr schätzen kann – denn sie kommt noch aus einer anderen Zeit und kann sich gut dran erinnern, wie es früher in der DDR begann. Hier also ihre Publikation zur aktuellen Zeit vom 19. Januar 2024:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert