Armes Deutschland!

Wenn Politiker lieber Comedian wären…

https://www.youtube.com/watch?v=jM4TIZD61k8

Deutschland, wo sind deine Manieren geblieben?

Unsere Regierungsvertreter versuchen sich lieber in stand-up Comedy als mit Fachkompetenz und Diplomatie zu überzeugen. Nach dem Gesundheitsminister spielt nun die Außenministerin den Clown auf einer öffentlichen Bühne.

Wer das Highlight mit Hr. Lauterbach verpasst hat, hier noch ein Ausschnitt seines Auftritts vom 14.07.2022.

↖️

Und das, während seit fast einem Jahr tagtäglich hunderte Soldaten ihr Leben lassen und weiterhin viele Zivilisten getötet werden im Donbass. Es sollen bereits über 100.000 Todesopfer sein im Krieg Russland/Ukraine. Und es kommen immer grausamere Informationen zu Tage, was hinter den Kulissen an Verbrechen begangen wurden. Wie kann man in einer Kriegssituation solche Witze machen? Als fühlender Mensch wohl eher nicht. Aber ich bemerkte gleich zu Anfang ihres Antritts, dass diese Außenministerin etwas “anders” ist, um es noch diplomatisch auszudrücken.

In der Ukraine entscheidet immer noch ein Schauspieler und ebenfalls Komiker das Kriegsgeschehen. Kommt nur mir das alles ziemlich seltsam vor?

Und jetzt stellt sich auch noch die grüne Außenministerin und erste Diplomatin Deutschlands auf eine Faschingsbühne und lässt solche Worte vom Stapel? Nach dem Motto: Im Fasching ist doch alles erlaubt! Es lebe der deutsche Humor?!

Kriegstreiberei als abendliche Belustigung beim ersten deutschen Fernsehen?

https://www.youtube.com/watch?v=j4UUJPLM3oo

Es war nicht nur ein schlechter Witz. Es war eine weitere Blamage für uns Deutsche.

Und das einzig authentische an dieser Szene war die Narrenkappe und der überreichte Orden des Narrenvereins.

In wieviele Fettnäpfchen kann man als Außenministerin eigentlich noch treten?

So manchem Zuschauer ist das Lachen wohl im Hals stecken geblieben und mir fällt dazu auch nur ein: Armes Deutschland!

Nein, hierfür gibt es wirklich keinen Tusch, ihr Närrinnen und Narren vom Aachener Karnevalsverein!

☮️🤍☮️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert