Was steckt hinter dem Begriff “Verschwörungstheorie”?

Fast jeder hat den Begriff schon verwendet und wir hören ihn überraschend häufiger seit 2020 in Politik und Medien. Aber wo kommt der Begriff ursprünglich her? Die Antwort geht zurück ins Jahr 1963 und ich vermute, dass die meisten gar nicht wussten wie es dazu kam. Vielleicht würden sie dann ja zukünftig anders über diese angeblichen Verschwörungen denken…

Sind es Fakten oder sind es Verschwörungen?

Dieser Frage ist Robert Stein schon seit Jahrzehnten auf der Spur. Das Video aus 2014 ist fast aktueller denn je…..es gibt so einige Einblicke und zeigt wieviel Hintergrundwissen und Recherche diese sogenannten Schwurbler tatsächlich auf dem Kasten haben.

Daher wundere ich mich eher über jene, die keine Verdrehung von Tatsachen erkennen können bei so vielen Aussagen unserer Politiker. Ihr wisst nicht, was ich meine?

Statt Abstand und Ausgrenzung innerhalb der Familie rief man zum 24.12.22 plötzlich zum Kuscheln auf um statt dem Hygienekurs nun dem Sparkurs gerecht zu werden. Da hieß es im TSDF plötzlich: Menschen einladen! Jeder Mensch hat 100 Watt! O-Ton eines Energieberaters bei der Sendung “Drehscheibe TSDF” am 20.12.22. ‘Denn sechs Leute ersetzen wunderbar einen Heizkörper bei voller Leistung.’

Hört hört…

Und beim Thema Klimakleber wird es ganz abstrus, sagte doch der Präsident des Bundesamt für Verfassungschutz bei swr aktuell am 16.11.22: …Das Begehen von Straftaten der Gruppierung (der Klimaaktivisten) macht sie jetzt nicht extremistisch.

Ach sooo….na dann sucht lieber weiter nach Dosen-Ravioli, legalen Waffenscheinen und Bargeld in der Büchse bei sogenannten 25 Putschisten.

Ach, und ich hätte da noch so einige irrwitzige Fantasien unserer Regierung in Erinnerung….

“Waffen liefern für den Frieden; Wer Panzer liefert ist nicht automatisch Kriegspartei; Böllerverbot als Lösung gegen ansteigende Migrantenkriminalität; Unternehmer sind nicht insolvent, sie hören nur auf zu verkaufen; Durchsetzung der Beweislastumkehrung; Es gibt ein absolutes Ende aller Maßnahmen und alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022; Es wird keine Impfpflicht geben;” uvm

Wobei mein Lieblingsspruch vom Bundespräsidenten höchstpersönlich kam am 22.11.22. Als er mahnend nach China sah und tatsächlich sagte: Er hoffe, dass die Behörden das Recht der freien Meinungsäußerung und der Demonstrationsfreiheit achten und dass die Demonstrationen friedlich bleiben.

⁉️❓🥴🤥

Und was haben WIR von unserem Präsidenten einst gehört, als es nur um FRIEDLICHE Spaziergänger ging?

https://www.youtube.com/shorts/DUMXbnymqTU

An der Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Robert Stein bedanken für seine unermüdliche Arbeit und all die Zeit, die er bis heute in die Aufklärung und Verbreitung von Informationen und Fakten für die Menschheit steckt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

https://www.youtube.com/watch?v=lU6IKdFWJ7Y

Video vom 14.06.201

Journalist und “Aufklärungspraktiker” Robert Stein spricht im Interview mit SALZBURG24 über die Definition von “Verschwörung”, erklärt wo es Aufklärungbedarf gibt und zeigt auf, warum eigenständiges, kritisches Denken und Hinterfragen immer wichtiger wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert