Tages-RückBlick auf meine Woche 46

Hier kommt mal wieder ein Rückblick auf diese Woche –

humorvoll bis sarkastisch, eben so, wie ihr mich vielleicht schon kennt 😉

Humor ist wenn frau trotzdem lacht

Mein Auto rief schon ziemlich nach einer Außenwäsche also fuhr ich nach dem Training am Dienstag kurzerhand in die Waschstraße. Ich war auch gleich dran, ließ schon mal mein Fenster runter und kramte das Geld zusammen. Der fleißige Angestellte legte direkt mit der Vorwäsche los und eh ich mich versah war ich nass im Gesicht! 🥳 Der Mann hatte überhaupt nicht gesehen, dass mein Fenster nicht geschlossen war 😂Wir schauten beide ziemlich doof aus der Wäsche. Er entschuldigte sich sofort und ich musste zwangsläufig grinsen, war der Überraschungsmoment doch zu komisch! 🤓

Zum Glück war es nicht der Hochdruckreiniger gewesen, der hätte mir sonst glatt ne zweite Dusche mit Sturmfrisur beschert! Sehr chemisch schien dieses Spritzwasser nicht gewesen zu sein, es hat weder scharf gerochen noch gejuckt auf der Haut. Einmal mehr konnte ich dennoch sehr dankbar sein für die Brille, die meine Augen schon öfters gut schützte.

Ach ja, fast hätte ich ein Detail vergessen….die Waschanlage schaltete sich mal wieder ab als mein Auto & ich drin waren. Das kennen wir ja schon… 😉

Tücken der Technik? Komisch…

Diese Woche war es extrem auffällig, wie anfällig die Geräte und das Internet waren. Ich hatte oft Störungen und mein Handy wollte die Emails auch nicht updaten usw. Am Donnerstag waren es wohl landesweite Empfangsprobleme, sogar in der Schweiz hörte ich davon. Jedenfalls klingelte Donnerstag Morgens mein Festnetztelefon und ich kam nicht rechtzeitig hin, da schaltete sich der AB an. Das Gesagte wurde nicht laut wiedergegeben, aber ich hörte dennoch mit dem Ohr am Telefon etwas mit. Eine Frau war dran und ein paar Wortfetzen verstand ich auch. Ah ja, die Firma wegen der defekten Heizung meldete sich. Na, das hör ich mir gleich nochmal in Ruhe an – dachte ich jedenfalls….

Aber leider war dieser Anruf gar nicht auf meinem AB! Bei Abruf gab es diesen Anruf überhaupt nicht mehr. Ich hab sie gehört, wie sie drauf sprechen konnte! Und er war definitiv an, weil er immer an ist und die Taste leuchtete. Aber sie blinkte nicht, was sie eigentlich hätte müssen. Also das hatte ich auch noch nicht. Technische Panne oder war vielleicht etwas “nicht okay” mit der Stimme der Frau oder der Nachricht, dass die gar nicht aufgezeichnet wurde? Etwas unheimlich fand ich es dennoch.

Weichtiere sind für Thailänder auch vegetarisch 🤔?

Mittwoch Nachmittag wollte ich dem Funk- und Vermieterstress entfliehen und mir einfach nur etwas Gutes tun. Vielleicht eine Kleinigkeit beim Italiener oder Thailänder essen nach dem Einkauf. Ganz alleine essen gehen, zieht meist sehr bemitleidende Blicke an – aber das stört mich schon lange nicht mehr. Eine warme Mahlzeit in einem angenehmeren Ambiente zu genießen, möglichst ohne FUNK, ist mir wichtiger.

Ich war also sogar die erste Gästin beim Thailänder in meinem Stadtteil und suchte mir etwas Vegetarisches aus: Reis mit Gemüse und Currysauce. Was könnte daran schon falsch sein? Vorsichtshalber guckte ich aber dennoch die Buchstaben und Zahlen der “Zusatzstoffe” nach – denn es sollte glutamatfrei sein. Okay, war es – aber etwas irritiert haben mich die aufgeführten “Weichtiere”. Hoppla. Currygemüse mit Weichtieren in der Kategorie VEGETARISCH – das machte mich neugierig. Die Chefin kam herbei und nach einigen Frageversuchen meinerseits, sagte sie: Ahhh, viellei (!) das is Aussa. Wie bitte? Erst nach drei Mal rückfragen hörte ich so etwas wie Austern heraus….vielleicht. Das wäre aber nicht vegetarisch, konterte ich. Für mich mache sie dann ‘andere’. Ja, bitte!

Also so mogeln die Weichtiere mal eben unter die vegetarischen Gerichte. Interessant. Wie heißt’s so schön: Lesen Sie immer auch das KLEINGEDRUCKTE!

Die Alternative zu Aussasase (Austernsoße) wurde mir wenig später präsentiert und roch nach einer Mischung aus Glutamat UND Fisch 🫡🤔 Oh nein, vorallem das eklige Glutamat als Alternative. Wer konnte es ahnen….Ich sag mal so, mein Magen-/Darmtrakt hat es mir schon etwas übel genommen aber ich reagierte nicht mehr so heftig darauf wie früher.

Lasst Glutamat bzw. Hefeextrakt weg! Das schadet nur eurem Magen und Darm und ist alles andere als gesund.

Für mich war es der zweite Reinfall (dafür ohne Durchfall 😁) in kurzer Zeit. Die winkenden Zaunpfähle habe ich jetzt aber kapiert – zumal ich extra vorher “oben” nachgefragt hatte wohin ich gehen soll. Dann lieber das schlichte, türkische Essen: Rohkost ohne Zusätze.

PS: Gott sei Dank habe ich erst zuhause nachgelesen, dass auch SCHNECKEN zu den Weichtieren gehören….huiii. Also, ich will es mir gar nicht ausmalen – vielleicht war Glutamat in diesem Fall wirklich die “bessere” Variation.

Jedenfalls werde ich wohl ab und zu an die Gäste denken, die weiterhin nach bestem vegetarischem Gewissen die Nr. 24 bestellen 😉

Manchen kann das Jahr nicht schnell genug vergehen

Da fuhr ich also Donnerstags zum nächsten Ort hinein und am Straßenrand lachte mich ein Weihnachtsmann an mit der Schrift:

Frohe Weihnachten & ein gutes, neues Jahr!

Bitte was? Ist das zu glauben? Wir haben Mitte November, liebe Leute! 🥴😄 Dann könnte ich ja am 24.12. auch gleich wünschen: FROHE WEIHNACHTEN UND SCHON MAL FROHE OSTERN! 😄

Es scheint, dass manche es gar nicht abwarten können, bis dieses Jahr zu Ende geht. Vielleicht mit der Hoffnung, dass das neue eine bessere Zukunft mitbringt?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich Ende letzten Jahres von meiner Quelle erfuhr, dass 2022 weiterhin mit dem C-Thema zu tun haben wird – allerdings würde es viel leichter werden, vorallem ab Mitte des Jahres. Das Gröbste wäre vorbei, hieß es. Ich finde, diese Prognose könnte man als folgerichtig stehen lassen. 2023 dürfte also noch einfacher und leichter werden – was die C-Krise betrifft. Aber das heißt ja nicht, dass es sonst keine Herausforderungen für uns parat hält. That’s the game “hier unten” 😉

Also beschwert euch nicht, sondern gönnt euch vielleicht nach dem Lesen hier ein Glas Glühwein oder Sekt? Schließlich ist das neue Normal ganz offiziell jetzt schon allen Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr! zu wünschen😄🥳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert