Herzlichen Dank an unsere Bundesregierung!

Deutschland atmet auf!

Herzlichen Dank an den Bundespräsidenten, die Minister (bis auf einen) und die hunderte Abgeordnete der Parteien, dass sie alle mit gutem Beispiel voran gehen.

Durch ihre zahlreichen Auftritte ‘oben ohne’ konnten die Menschen nun neuen Mut gewinnen und trauen sich jetzt auch, die Maskenpflicht nicht mehr so wichtig zu nehmen – sich dieser Endemie mutig und heldenhaft zu stellen!

Keine bösen Blicke mehr, wenn man die Praxis mit blauem Lappen betritt anstatt dem vorgeschriebenen weißen Kaffeefilter.

Keine schlechte Laune mehr im Wartezimmer, kein Tadel, keine Hassparolen in Bus, Tram oder Geschäften, wenn die Maske verrutscht ist.

Wir können stolz sein, schon nach lächerlichen 2,5 Jahren diesen gesellschaftlichen Meilenstein geschafft zu haben!

Danke an die Bundes- und Landesregierungen, indem sie durch ihre beeindruckende Aktion “Gesicht zeigen!” dazu beitragen, dass mehr und mehr Menschen ihrem Vorbild folgen werden.

Ja, ein Ruck geht durch Deutschland, wenn auch verspätet! Dafür werden wir den Doppel-Wumms nun noch enthusiastischer und siegessicherer erwarten.

Wir Deutsche pflegen eine traditionsreiche Willkommenskultur und stellen uns jeder weiteren Herausforderung auch ohne Maske! Courage und Heldentum werden uns Bürger auch weiterhin begleiten in diesen viralen Influencer-Zeiten.

Und so heißen wir Twin- und Trisdemien ab sofort mit einem unerschrockenen Blick:

Herzlich Willkommen in Deutschland!

Und hier noch für alle mutigen Helden und HeldInnen, Wehrhafte und Gutgläubige ein passendes Schmankerl:

https://www.youtube.com/watch?v=nxGAh8Sfu6E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert