Apfelkuchen aus der Pfanne :D

Legga ☺ ! Das Rezept muss ich wirklich teilen! Die flotte Omi ähhh… Moni am Herd. Und ich stell mir gerade vor, dass der Kuchen sogar bei nem blackout gut auf dem Camping-Kocher in ner Pfanne gebacken werden kann. Kuchen backen während Stromausfall? Wer hätte es gedacht!

Ich find die Gartenmoni mit ihrem Shop amüsant, dann noch mit ihren Sprüchen im bekannten fränggischen Dialekt. Wirklich köstlich!

Das Rezept probier ich auf jeden Fall aus (in abgespeckter Zucker-Butter-Variante).

Eine tolle Idee für Singles oder alle die voll auf Habeck’s Sparkurs abfahren und den Stromfresser Ofen nicht mehr verwenden wollen.

Fränkische Übersetzung: Deich = Teig

😊

https://www.youtube.com/watch?v=prHae-Z5G4g

9 Gedanken zu „Apfelkuchen aus der Pfanne :D

  1. Elke Antworten

    Supi, liebe Vicky! 💫 👍

    “Das Rezept probier ich auf jeden Fall aus (in abgespeckter Zucker-Butter-Variante).”

    Genauso werde ich das auch tun! Na dann… Guten Appetit… würde ich mal sagen… und einen guten Start in die neue Woche! 😊

    Alles LIEBE,
    Elke 🦉

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Willkommen zurück im All- und Blog-Tag, liebe Elke 🦉🤗 Dann viel Freude beim Ausprobieren.. und gerne berichten ob er gelungen ist 🙂
      Danke, ich versuche tapfer durch den morgigen Tag zu kommen. Lieben Gruß

  2. Elke Antworten

    Danke, liebe Vicky! 💫
    Und für dich, du LIEBE, drücke ich ganz doll die Daumen für morgen! Du wirst wissen, ob es und was das Beste für dich ist!
    Fühlbare, herzwarme Umärmelung und liebe Grüße auch für dich! 🤗
    Alles LIEBE,
    Elke

      • Dakma Antworten

        ohhhhh…. weiß ja nicht worum es geht…. SCHICKE ABER HANZ VIEL LIEBE HEUTE IN DEINEN TAG….liebe vicky 💖💖💖

        • Dakma

          vielleicht probier ich “ihn” auch….ist ja ein Apfel-pfann-kuchen mit Backpulver…würd ich sagen…. ich müßte dann nur Dinkelmehl und Schafsyoghurt ersetzen…. mal schauen….

        • Dakma

          lach… ah ja…. jetzt seh ich es…. jetzt kann ich nur noch “in einer Linie “antworten” 😉 😀 <3

        • Vicky Sternchen Autor des Beitrags

          Dakma sprengt den Kommentarbereich 😄 soviel ist hier normalerweise nicht los. Je mehr Antwort-Kommentare, desto kleiner wird das Anzeigenfeld durch die Verschachtelung 😉
          GANZ oder HANZ? VIELEN DANK für deine lieben Grüße! Ich bin tatsächlich erstaunlich gut durch diesen ‘Probetag’ gekommen – nur der Tinnitus blieb einige Stunden…

          Die liebe Elke hat den Kuchen tatsächlich schon probiert und er ist wunderbar gelungen, schrieb sie mir. Du bekommst das hin, mit Ei gelingen sicherlich auch andere Variationen…auch glutenfrei und ohne Milchprodukte. Statt Äpfel, Birnchen usw. Ich wünsch dir jedenfalls viel FREUDE beim Pfannen-Experiment 🤩💪

        • Dakma

          “Was Hänzchen nicht schafft…. schafft HANZ 🤣😂🤸‍♂️

          alte Volksweisheit mit neuen Buchstaben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert