Teelicht- bzw. Blumentopfheizung

So langsam wird es kühler in der Wohnung und ich habe bereits zwei Blumentopfheizungen heute Abend auf dem Wohnzimmertisch. Unsere Heizung im Haus ist nämlich noch nicht angeschaltet und so bin ich sehr froh, dass meine große Fensterfront auf der Südseite einiges Sonnenlicht tagsüber durchlässt. Damit wird das Wohnzimmer etwas temperiert, denn Nachts haben wir bereits Temperaturen von 5 Grad. Ansonsten übe ich schon mal einfache Varianten der Blumentopfheizung. Auf was man dabei unbedingt achten sollte, erfahrt ihr im Video!

Für diese große Teelichtheizung, wie im Video, habe ich mir extra einen gebrauchten Terrakotta-Riesentopf zugelegt. Nutzt die Kleinanzeigen! Gerade Blumentöpfe gibt es genug und die werden teils verschenkt oder sehr günstig abgegeben.

*******

https://www.youtube.com/watch?v=jw2ZzZw7v20

Den Kochversuch mit der Blumentopfheizung findet ihr hier: https://youtu.be/DT3N3y2FXzA

2 Gedanken zu „Teelicht- bzw. Blumentopfheizung

  1. Dakma Antworten

    …… mit dem video hast du uns hier “in die Gänge gebracht” ,liebe vicky…..ich hatte mich schonmal mit den kleinen verschraubbaren Teelichtöfen eingedeckt……und bin sie hier auch am ausprobieren……als ich den kritischen Hinweis im video hörte…… kam wieder die Frage auf…..den Glauben an das vorhandene Material zu verstärken….. oder….

    Ich entschied mich für BEIDES…. und schickte das video zu einer Freundin…..mit dem Hinweis ,das mich ein Selbstbau gerade überfordere….

    nun…. ALS WIR….ist das ja alles kein Ding mehr….. es hat sie wohl gleich “aktiviert” und sie ist los in die benachbarte Gärtnerei…..

    ich freu mich….. und bin gespannt…

    DANKE DIR…..und jetzt nehm ich es noch mit zu emmy 💖🤗🙌♨♨♨♨♨♨…… VIEL WÄRME AUCH ZU DIR….. JETZT….ABGESCHICKT….

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Ich bringe sehr gerne was in die Gänge 🤩😄 und freue mich, eure Bastel- und Kreativlaune geweckt zu haben. Ich habe extra dieses Video gewählt – wegen dem kritischen Hinweis 😉 du kennst mich ja…ich bin die Kritikerin der Lage. Dann mal viel Spaß beim Handofenbau 😋 und liebe Grüße auch an deine Freundin. ♨♨♨♨ und danke für die wärmenden Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.