Friedensfest am Mauerpark, Berlin – InfraRot

Live-Übertragung vom 06.08.2022 und vom lieben Jens aus Berlin. Herzlichen Dank für deine Zeit 💖

Die Menschen hatten so gute Laune und Spaß dabei. Es war eine Freude für mich diesem Fest zuzuschauen und auch die spielenden Jugendlichen/Familien zu sehen….alles könnte so einfach sein….

Und auch die Geradedenker (Gegendemo im Hintergrund) haben irgendwann aufgegeben und sind abgezogen.

💃💖💃💖💃

.

https://www.youtube.com/watch?v=kpDQi9WcVIk

💖💖💖

Übrigens: Am 08.08. ist in Augsburg (Schwaben) Feiertag wegen dem jährlichen Friedensfest.

Einen eigenen Feiertag des Friedens gibt es daher nur in Augsburg! Im Jahr 1950 wurde der 8. August zum staatlichen, auf die Stadtgrenzen Augsburgs begrenzten Feiertag.

Hintergrund:

Das Friedensfest geht auf den Westfälischen Frieden von 1648 zurück und erinnert an die Unterdrückung der Protestanten durch das katholische Stadtregiment im Dreißigjährigen Krieg. Am 8. August 1650 feierte die evangelische Kirche mit Dank- und Friedensgebeten das Ende ihrer Leidenszeit und die wieder gewonnene Religionsfreiheit.

Beitrag lesen: https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/augsburg_artikel,-deshalb-ist-in-augsburg-der-8-august-2022-ein-feiertag-_arid,267641.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.