Krankheit, Schicksalsschläge – Interview Dr. M. Treina

Passend zum vorangegangen Beitrag “Trauma und Spiritualität” möchte ich ein Beispiel geben, wie beides miteinander in Verbindung stehen kann. Dr. Treina kann es sehr einfach und anschaulich erklären und kennt viele Fallbeispiele aus seiner Praxiserfahrung.

***************

https://www.youtube.com/watch?v=NFYyca7Jn4w

Video vom 14.07.2021

Videobeschreibung:

Gesundheit ist mehr als Abwesenheit von Krankheit und mehr als physisch-materielles Wohlbefinden. In dieser Folge schildert der Psychokinesiologe Michael Treina den Fall eines 35-jährigen Gärtners, der mit Depression und weiteren gesundheitlichen Problemen zu ihm kam.

Mithilfe von einem Muskeltest schafft er es an Unbewusstes heranzukommen. Er sagt: “Störungen haben immer eine Botschaft:”

a) seelisch (Mehrzahl)
b) physikochemische Wirkung (häufig)
c) fremdenergetisch (Minderzahl)
d) höheres Selbst (sehr selten), daher: nicht alles ist seelisch!

Michael Treina arbeitet als Management Consultant, Coach und Psychokinesiologe. Er ist eine Forschernatur und hat sein Leben lang versucht, die Welt und die Gesellschaft tiefer zu verstehen und zu sehen, was die Dinge wirklich antreibt. In den letzten zehn Jahren hat er durch neue Schulungen gelernt, mit dem Unbewussten der Menschen zu arbeiten und zu verstehen, was die Ursachen von gewissen Schwächen oder Störungen sind, die Menschen in ihrer Arbeitswelt, in der Führungsarbeit, in ihrer Gesundheit oder ihrem Glücklichsein belasten. Dabei hat er festgestellt, dass das Unbewusste des Menschen aus verschiedenen unter- und überbewussten Teilen besteht, die gezielt angesprochen werden können und sehr wertvolle Informationen geben, warum Störungen in Persönlichkeit und Gesundheit auftreten. Viele dieser Störungen sind nicht «gottgegeben», sondern das Resultat von Ereignissen, die sich behandeln und somit die Störungen auflösen lassen. Menschen können viel mehr selbst heilen und auflösen, als das Mainstream-Denken vermuten lässt. Das steht im Widerspruch zu vielen Lehrmeinungen der Moderne, sei es in der Medizin, Psychologie oder der klassischen Physik.

Welche Information aus dieser Sendung war für Sie hilfreich und wert es sich zu notieren? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, gerne auch mit vorangestellter Zeitangabe im Format mm:ss (z.B. 11:22), damit andere Zuschauer die Stelle schneller wiederfinden. Wir bedanken uns im Voraus für ihre Mithilfe.

Zu Gast
Dr. phil. nat. Michael Treina, Coach und Psychokinesiologe
Moderation: Corina Klein
Sendungsnummer: NWis_210603-S2_treina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.