Die Kraft von NEIN – Veit Lindau

Zugegeben, er hat eine etwas derbe Aussprache und das gefällt sicher nicht jedem. Ich denke auch, man könnte das ein oder andere Wort anders ausdrücken in seinem podcasts #75. Ein Buch bzw. Serie mit dem Namen “Seelengevögelt” hat schon eine irritierende Schwingung, oder? Interessant was er im podcast aus 2019 sagte, dass die spirituelle Szene in den nächsten Jahren auf den Prüfstand gestellt werden wird. Wer täuscht nur, wer ist authentisch?

Vorallem in der spirituellen Szene ist es immer noch verpönt, dem anderen ein NEIN vor den Latz zu knallen. So nach der Art: Solange du noch ablehnend reagierst. liegst du falsch und musst weiter üben, was Erleuchtung bedeutet….

Nein-Sagen-Können ist/war natürlich auch mein Thema, vorallem als Frau. Und ich fand seine klaren Worten tatsächlich hilfreich für mich. Im o. g. podcast, weiß er: Wenn die Frauen in ihre Kraft zurückkommen, dann sind sie nicht mehr nett.

Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Mit unseren Nein’s sind wir erst zu starken Frauen geworden!

Aber wie gut, dass er auch noch ein sehr gutes Video hat zu diesem Thema aus 2021 hat, in (fast) normaler Sprache 😉 , und das teile ich gerne.

Videobeschreibung: Folge 235

Wann hast du das letzte Mal in deinem Leben ganz bewusst Nein gesagt? Und wie geht es dir damit? Die heutige Podcastfolge hat es in sich, denn ich möchte mit dir über die Power eines Wortes sprechen, das nur vier Buchstaben hat, doch dich radikal befreien kann. Wir erforschen in dieser Folge den Sinn und die Kraft deines NEINS. * Warum fällt es uns manchmal so schwer, Nein zu sagen? * Warum ist dein Nein konstruktiv, positiv und so wichtig? * Warum ist unser Nein ganz oft das Fundament für ein gesundes Ja? * Und wie kannst du ein Nein aussprechen? Dein NEIN ist das neue JA. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören und trau dich ruhig mal öfter, Nein zu sagen. In Verbundenheit, Veit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.