Der ‘neue Glaube’ oder eine neue Wahrnehmung – Video von QS24.tv

Auch an diesem Pfingstmontag möchte ich einen kirchlichen Aspekt einbauen – und zwar interessanterweise auch in der Symbiose von alt und neu. Alter Glaube mit einem modernen Bewusstsein kombiniert, recherchiert und interpretiert.

Was für eine interessante, bewegende Zeit da gerade heranreift! Mein Dank und Respekt an diese älteren Herren (80 und 72 Jahre alt) für soviel Engagement mit kognitiver und physischer Fitness. Mich haben sie mit ihrer Botschaft jedenfalls erreicht.

Lieben Dank auch an Alexander Glogg, der mittlerweile zu einem meiner Lieblingsmoderatoren geworden ist.

*************

https://www.youtube.com/watch?v=ngd7O70AxVY

Video vom 03.06.2022

Videobeschreibung:

Die beiden Gäste, 80 und 72 Jahre alt, haben über 250’000 Seiten biblische Literaturen, Offenbarungen und nachbiblische Offenbarungen studiert und die Essenz daraus auch der modernen Wissenschaft gegenübergestellt. Entstanden sind Erkenntnisse, welche eine hohe Plausibilität und Wahrscheinlichkeit haben. Sie stellen das SEELENFUTTER dar. Die Sendereihen mit den Gästen sollen den Zuschauern Nahrung für ihre Seele bieten, Sichtweisen darlegen und Wege aufzeigen, wie es weiter gehen kann. Wo ist der Sinn, warum bin ich da – wohin geht die Reise. Grosse Fragen – die durch die lockeren Sendungen zu klaren Antworten führen.
Das entstandene Buch ist ein Konzentrat aus allen diesen 250’000 gelesenen, studierten und interpretierten Seiten und zeigen den Entwurf eines ganzheitlichen Weltbildes, aus Wissenschaft und spirituellem Wissen aus biblischen und nachbiblischen Offenbarungen und dient besonders als Hilfe für Ganzheitlichkeit strebende Menschen.

Die heute vorherrschende, einseitig auf das Materielle ausgerichtete Weltbild genügt längst nicht mehr. Viele wissen und erahnen zumindest, dass es sehr viel mehr geben muss. Man kann erkennen, dass uns der heute immer egoistischer werdende Zeitgeist über kurz oder lang ins Unglück führen muss. Wie kann die Lösung aussehen?

Im Teil 21 geht es um:
• Der Glaube bewegt alles
• Glaube heisst nicht einfach: Kirche!
• Glauben/Wissen unterscheiden und passend zuordnen
• Religion/Glauben
• Gott, Jesus, Christus – Die „Fremdwörter“ unserer Zeit Rückbesinnung
• Hochmut versus Demut; Eintrittsbillet für das Vaterhaus, Himmlisches Jerusalem
• Glaubenspraxis zum spirituellen Wachsen:
Gedankenkontrolle, Voraus- und Rückschau auf den Tag, Meditation, Beten, auch tagsüber, Tagebuch
• Wie man richtig betet

▬ Zu Gast
Rolf Meyer
Helmut Agustoni
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: SdL_220216-01_rolfundhelmut-30

▬ Kontakt & Links
Universus – Verein zur ganzheitlichen Wahrnehmung des Seins
Bahnhofstrasse 18b
CH-6030 Ebikon
Mail: info@universus-org.com
Homepage: https://www.universus-org.com/

Buch: «Der Sinn des Lebens!» woher – wohin? ISBN-Nr. 978-3-99064-202-3
Leseprobe: http://universus-org.com/wp-content/u…
Inhaltsverzeichnis: http://universus-org.com/wp-content/u…

▬ Über QS24
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.