Tagesimpuls 02.06.22

Sind wir nicht alle schlussendlich SIEGER?

Beim Vorbeiradeln an einem Kindergarten hörte ich zwei Kinderstimmen:

“Erster!” rief ein Kind laut.

Darauf hörte ich ein anderes Kind sagen: “Ich bin auch Erster!”

Ein Schmunzler huschte über mein Gesicht und ich dachte mir: Wie einfach sich die Kinder ihre Welt doch hinbiegen!

Aber ist es nicht auch so? Sind wir nicht wirklich alle, die wir hier waren und sind, immer auch SIEGER? Jeder einzelne für sich.

Wir sind hier auf der Erde gelandet und geboren worden, allein das ist schon der Beweis, dass wir keine Verlierer sind.

Und jeder andere um uns herum, belebt und bereichert unser Leben immens. Wir sind alle gleichermaßen Sieger, wir müssen es uns nur immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Das Mädchen hatte also durchaus Recht, diesen Anspruch “ich bin AUCH Erster!” für sich zu behaupten – einen Widerspruch darauf, hörte ich übrigens nicht 😉

2 Gedanken zu „Tagesimpuls 02.06.22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.