Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest! 🎄🌟

Liebe Freunde, die Adventszeit ist nur so geflogen und nun ist morgen schon der 24.12. ! Fühlt es sich für euch auch sehr komisch an dieses Jahr? Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Bleibe und eine nette Gesellschaft für morgen abend gefunden.

Ich dachte auch, ich freue mich drauf – aber nun wo der Heilige Abend vor der Türe steht, bin ich noch gar nicht in Stimmung. Vielleicht liegt es an dieser abstrusen Mischung von Virushysterie und Plätzchenduft… Meine ‘Geschenke’ habe ich mir wieder selbst gekauft – dieses Mal habe ich mir ein paar SURVIVAL Utensilien gegönnt, für den kommenden blackout. Weihnachtlich ist anders…..

Und um mal wieder unter Menschen zu kommen, muss ich einkaufen gehen oder auf die Straße zum demonst(f)rierenden Spaziergang – was anderes geht ja nicht. Meine Stimmung ist also etwas unentschlossen, würde ich sagen. Also stand ich gestern im Kreise Gleichgesinnter (man kennt sich mittlerweile), mit einem Kerzenlicht in den Händen und vor dem beleuchteten Christbaum auf unserem Marktplatz. Hinter mir kam eine Reihe schwarz gekleideter, großer Gestalten (Polizei) und da hinter die andere Fraktion der Gegendemonstranten. Von hinten brüllten sie uns mit dem Megaphon an. Die krächzende Stimme wählte verzweifelte, unschöne Sätze und Parolen und anschließend gab es laute Musik von den Ärzten: “Schrei nach Liebe”. Von den dunklen Uniformierten wurden wir aufmerksam gefilmt, von den Antifanten wurden fleißig Fotos von uns gemacht. Zwischen zwei Redeführern eingeklemmt bei -2 Grad, hielten wir dennoch gut gelaunt durch. Das Klatschen und Rufen beider Fraktionen, half nicht ganz einzufrieren. Ich glaube, wir waren die einzigen, die das Lächeln noch nicht verloren hatten auf diesem Platz. Die anderen verschanzten sich lieber hinter ihrer Gesichtsbedeckung und guckten streng.

Zum Ende ermahnte uns die Polizei zur Auflösung, da ansonsten ein Bußgeld drohe… Das hatten wir aber nicht beim Christkind bestellt…also riefen wir uns noch rasch Fröhliche Weihnachten! zu um uns dann ordnungsgemäß aufzulösen. Und unser Marktplatz vor der Marienkapelle wurde plötzlich wieder still. Der einsame Lichterbaum trotzt auch dieses Jahr den Widrigkeiten und der Einsamkeit auf diesem sonst sehr belebten, hübschen Weihnachtsmarkt.

Es ist eine komische Stimmung insgesamt – etwas surreal. Dazu kommt, dass die kosmischen Energien heute ab Mittag so stark waren, dass ich gar nicht mehr wusste wohin mit mir. Ich wurschtelte zuhause herum ohne die Wohnung zu verlassen.

Und morgen kann ich mir dann aussuchen, ob ich Nachmittags wieder auf eine Versammlung möchte oder an einer Familienmesse teilnehme. Eine umliegende Gemeinde hatte nämlich eine tolle Idee zum 24.12.21. Sie verlegt einfach den Gottesdienst nach draußen auf den Kirchplatz! Was für ein schönes Zeichen dieser Gemeinde! Ich habe mich vor wenigen Wochen sehr darüber gefreut, als ich nur zufällig an dieser Kirche vorbei lief und den Anzeiger durchlas. Ich werde also abwarten, wohin es mich morgen zieht…

Und…

…mit diesem vorweih-nacht-lich(t)en Foto mit Blick auf die Würzburger Marienbergfeste sende ich nun meinen Weihnachtsgruß hinaus.

🎄 💗 🎄

Wundervolle Weihnacht 🎄

Sinnend geh ich durch die Straßen,
fromm geschmückt ist jedes Haus,
Weihnachtsglocken hör ich klingen,
alles sieht so festlich aus.

Still erhellt sind bunte Kerzen,
die an jedem Christbaum glühen
möge doch ihr Licht der Liebe
tief in alle Herzen ziehen.

O du wundervolle Weihnacht,
gnadenreiche, fromme Zeit,
möge doch dein Licht der Liebe
für uns leuchten allezeit.

Diana Denk

Von Herzen ein gesegnetes Weihnachten und friedvolle Feiertage

wünscht Dir Vicky Sternchen

🎄


Titelfoto: Netzfund bei telegram

Quellenangabe Gedicht: https://www.weihnachtsgedichte24.de/wundervolle-weihnacht/

3 Gedanken zu „Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest! 🎄🌟

  1. Elke Antworten

    Eine herzwarme Umärmelung für dich, liebes Vicky Sternchen 🌟und auch dir:
    “Gottes Segen 🙏 und Frieden 🕊auf all deinen Wegen!” 🌟😇🌟
    Gesegnete Weihnachten für dich!
    Liebe Grüße,
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert