Portaltage im Oktober 2021 + Tipp

Liebe Freunde, vielleicht spürt ihr die Auswirkungen der Portaltage auch sehr extrem in diesem Monat. Eine zeitlang hatte ich mir diese Tage im Vorfeld immer im Kalender vorgemerkt – das diente mir nicht zuletzt als Erklärung für allerlei Anomalien und Befindlichkeitsstörungen an diesen Tagen. Lange Zeit konnte ich auch ohne diese zusätzliche Info gut durch die Wochen kommen und nun im Oktober bin ich wieder soweit 😉 Die Energien sind dermaßen heftig, dass ich mir die nächsten Portaltage doch wieder notiere und an diesen Tagen keine schwierigen, externen Termine vereinbaren möchte.

Mit dem heutigen Mittwoch, ist bereits der zweite Portaltag im Gange – es folgen noch drei weitere in diesem Monat:

Mittwoch, 20.10. und Donnerstag, 21.10., sowie Donnerstag, 28.10.21

Lasst euch nicht entmutigen und seid nicht verärgert, wenn euer physisches Gerüst an diesen Tagen schlapp machen sollte. Ich kenne das auch sehr gut und weiß aber genauso gut, dass dies ein vorübergehender Zustand ist. Entsprechend genügt es oft, mit einer reduzierten oder angepassten Ernährung und mit genügend Ruhe und Entspannung die Auswirkungen gut zu verkraften.

Ein TIPP von mir, wie man auch gut durch diese dunkle Jahreszeit kommt:

Wir alle haben JEDEN TAG einen Grund glücklich, dankbar oder fröhlich zu sein – nämlich dann, wenn wir uns dafür entscheiden:

Schreibe schon im Voraus in deinen Wochenkalender, an welchen Tagen du dich an was erinnern möchtest. Notiere ein Stichwort oder den Satz: Heute bin ich sehr glücklich weil.…../ dankbar für / fröhlich weil / erfüllt von /….

Nehme dir mehrmals die Woche einen Augenblick Zeit um diesen Satz zu vervollständigen, ihm nachzuspüren und lade auch deine Familienmitglieder ein, es gleich zu tun. Du kannst dir auch an bestimmten Tagen vornehmen, etwas Konkretes für andere oder für dich selbst zu tun, dir dafür Zeit zu nehmen. Du kannst auch einfach Affirmationen verwenden, an die du dich an bestimmten Tagen mehrmals selbst erinnerst.

Auch hier im Blog findest du dazu Anregungen unter der Rubrik WEITERE THEMEN, Affirmationen, die einfach gut tun.

Privates Foto aus 2020, Weinberg im Landkreis Würzburg

Titelbild: Privates Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.