Was empfindet IHR dabei?

Habt ihr schon einen Unterschied festgestellt, zwischen Menschen, die vollständig und gar nicht geimpft sind?

Stark spürbar fand ich es kürzlich bei meinen Gastronomie-Besuchen. So wirklich gut und wohl habe ich mich dort nicht mehr gefühlt. Die Salon-Besitzerin von neulich war allerdings immer noch sehr menschlich herzlich, so empfand ich sie. Also pauschal läßt sich das wohl gar nicht sagen. Wie ist eure Erfahrung?

Das Thema bewegt mich deshalb, weil ich bisher immer sehr gerne die Video’s von Zen-Meister Hinnerk Polenski geteilt habe. Jetzt sah ich mir nur die ersten Sekunden des aktuellen Video’s “Stille und Entspannung” an – und ich wollte gar nicht weiter sehen. Und mein nächster Gedanke war genau dieser: “Hat er sich etwa impfen lassen und ich empfinde seine Ausstrahlung deshalb nicht mehr als strahlend und wohltuend?” Schon bei dem vorangegangenen Video war ich fast entsetzt über das was ich spürte als ich in seine Augen und sein Gesicht sah. Ich dachte, ich täusche mich eventuell aber jetzt beim nächsten Video war es wieder so anders. Sein besondere, magische, ja teils selige Ausstrahlung – sie ist weg 🙁

Natürlich könnte ich nun an anderer Stelle nachfragen, aber ich mache das weder für alles noch forsche ich in anderer Leben herum. Das ist nicht Sinn und Zweck, vorallem nicht, wenn es mich gar nichts angeht oder es nicht DIE Relevanz für mein Leben und Wissen hat. Aber ich gebe zu, ich bin etwas irritiert und deshalb höre ich gerne von euren Erfahrungen mit Geimpften bzw. eurem Empfinden wenn ihr euch auch z. B. die beiden letzten Video’s von Herrn Polenski angesehen habt.

Ich gebe zu, die Aussichten für den Status “Ungeimpft” sind nicht rosig – und am besten denkt man darüber nicht weiter nach. Ihr habt sicherlich schon gehört, dass in ganz Italien bereits ab Oktober das Arbeiten nur noch mit dem Green Pass erlaubt ist. Manchmal glaube ich, dass das alles ein schlechter Traum sein muss – denn ich hätte mir nie vorstellen können, dass solche Anordnungen sogar rechtmäßige Gesetze werden könnten. Vereinbar mit den Menschenrechten und dem Grundgesetz. Auch das machte mich heute sprachlos. Somit ist es mittlerweile auch gar nicht mehr abwägig für mich, in ein anderes Land zu ziehen. Ich merke, dass dies eine Option ist und ich werde aufmerksam bleiben, was und wann mir meine Führung Genaueres zeigen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.