Kinder und ihre guten Einfälle …

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Lied KINDER AN DIE MACHT aus 1985 von Herbert Grönemeyer: “Gebt den Kindern das Kommando, die Welt gehört in Kinderhände! ”

Da war ich 9 Jahre alt und ich sah mich natürlich als eines dieser besungenen Kinder. Leider hat es mir nicht viel gebracht, dieses Lied ab und an “etwas lauter” zuhause abzuspielen – aber das ist ein anderes Thema. Herbert gab UNS einst eine Stimme – das hat für mich gezählt. Und heute frage ich mich, wo ER ist – warum erhebt er gerade in dieser Zeit nicht wieder seine Stimme? Eine Email hat sein Management von mir unlängst erhalten – eine Antwort ich wiederum bisher nicht.

Ich wünsche allen Erstklässlern heute, dass sie einen sehr guten Start hatten und sie in ihre Kraft und Stärke wachsen können 🙏

Was die Eltern vielleicht jetzt nicht schaffen können, werden sie dann in die Hand nehmen und voran gehen 🙏

Gefunden bei telegram: blaupausetv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.