4 Kommentare zu „Denk mal drüber nach (…)

  1. Frei nach dem Motto…

    „Geht nicht gibt’s nicht. Wer sagt, Ich kann nicht, setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach.“
    – Arthur Lassen

    “Geht nicht, gibts nicht” , liebe Vicky… diese Worte waren bei uns zu DDR-Zeiten sehr verbreitet…

    Gab es gerade etwas nicht, was da gebraucht wurde… hatte mit großer Wahrscheinlichkeit jemand eine Idee, wie man das “Problem” lösen… Besonders denke ich da gerade an evtl. Autoreparturen…

    So wurde z.B. als Ersatz für einen nicht vorhandenen Keilriemen, ein Damenstrumpf verwendet… 😂

    Sei lieb gegrüßt ins Wochenende
    Elke

    1. Wie schön dein Vergleich mit der Hummel, liebe Elke – das sind doch meine Lieblingsinsekten. “Sie weiß das nicht”.. ich sag es der nächsten die vorbei kommt einfach mal 😂 Und ja, wir können bei beiden Polen Unmögliches möglich machen, wie man an der Menschheit eindeutig beweisen kann. Vielleicht sollten wir alle nochmal auf die Hummel-Schule damit wir das besser verstehen können 😉

      Das mit dem Damenstrumpf kam wohl rübergeschwappt in die BRD, ich kann mich an diesen Tipp erinnern. Ich fand auch die Geschichten meines Opa’s interessant, wie erfinderisch sie im Krieg sein mussten. Ich finde es sehr wichtig, sich selbst zu helfen zu wissen. Liebe Grüße fliegen zurück 🌺

        1. Ein toller Name, finde ich… Arthur Lassen. Das hatte ich schon richtig verstanden liebe Elke 😃..und sicher gibt es einen Grund warum du dies nochmal deutlich erwähnen wolltest. Alles Liebe und eine hoffentlich ruhige Nacht für uns fleißige Hummeln, Bienen und Ameisen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.