Interview zum Thema Freiheit bei blaupause.tv

Ein für mich rundes, gutes Gespräch mit Sandra Weber. Danke Patrick für Deine Arbeit und diesen ehrlichen und schönen Austausch!

https://www.blaupause.tv/impulse-2-wie-frei-sind-wir-wirklich-sandra-weber.html

Übrigens….das von Patrick erwähnte Zitat stammt von Benjamin Franklin

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Benjamin Franklin
Und weil ich von Freiheit nicht genug bekommen kann, hier noch weitere wunderbare Zitate:

Die Fähigkeit, das Wort “Nein” auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

Nicolas Chamfort

Die Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst, durch Nichtgebrauch dahinschwindet.

Carl Friedrich von Weizsäcker

Frei sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. 

Nelson Mandela

Veröffentlicht von Vicky Sternchen

Private Blogseite, Blog-Betreiberin von "Der Mensch im Wandel"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.