Klimawandel? Waldschäden durch digitale Funk- und Mikrowellen – Video FunkWissen

So schön die Magie der Natur ist (siehe vorangegangenen Beitrag) so empfindsam und einmalig bleibt sie. Ich bin für Aufklärung und dafür, die Dinge beim Namen zu nennen. Viele sehen immer noch nicht, was mit unseren Wäldern passiert, obwohl sogar ein Laie wie ich es mit bloßem Auge sehen kann. Aus meiner Kindheit weiß ich, wie ein echter Wald RIECHT – auch diesen Geruch gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Merkt das denn sonst niemand auf diesem Planeten?

Und es darf sich jeder Gedanken machen, was ihm wichtiger ist: Immer und überall Empfang zu haben oder besser eine gesündere Natur und Artenvielfalt?

Gestern war ich mal wieder “auf der Flucht” vor dem Funkwahnsinn und im Wald unterwegs. Während ich mir die Bäume ansah, hörte ich in mir: Die Bäume wird es nicht mehr lange geben – in 10 bis 20 Jahren sind sie weg. Wir müssen umdenken und etwas anderes pflanzen stattdessen.

Mir ist seit vielen Jahren bewusst, dass wir den Wald nicht halten können – so wie wir mit der Natur umgehen. Die Funkmasten werden oft genau in den Wald hineingebaut, damit sie nicht leicht ersichtlich sind. Aber auch die Böden, das Regenwasser und unsere Luft sind ja schon lange nicht mehr “gesund” – wie soll dann die Pflanze gesund bleiben, die sich davon nährt?

Durch den Kahlschlag verstärkt man die Austrocknung der Waldböden – keine Basis für ein gesundes Waldklima. Mobilfunkwellen und Windkrafträder entziehen der Umgebungsluft Feuchtigkeit, die Mikrowellenstrahlung wärmt die Luft zusätzlich auf. Aber all diese Umstände werden verheimlicht und stattdessen spricht man lieber vom “Klimawandel durch CO2”.

Und ich verstehe durchaus, dass der Wald ein gewisses “Erholungspotential” hat aber auch das ist maximal ausgereizt worden. Die Belastungen werden nicht weniger, sondern durch unsere moderne, achtlose Lebensweise stärker – wie auch das u.g. Video aufzeigt.

Wir ernten was wir säen!

In Wangen hat es eine Bürgerinitiative geschafft, die Stadt dazu zu bringen dass öffentliche WLAN über Nacht abzuschalten. Ab 23 Uhr wird dieser “Service” seit März 2023 eingeschränkt und auch die Stadt Ravensburg möchte sich dieser Aktion anschließen. Ob der Gesundheitsgedanke überwiegt oder doch eher die damit verbundene Stromersparnis der Städte, ist nicht ganz klar.

Weitere Info’s rund um diese Thematik, findet ihr auch hier: https://www.diagnose-funk.org/

Mal sehen, wie lange dieses YT-Video verfügbar bleiben wird:

📴📴📴

https://www.youtube.com/watch?v=NxjEHUM4utA

Video vom 02.03.23

Vier von fünf Bäumen sind krank, das meldet der aktuelle Waldschadensbericht. Gleich wird pauschal auf die Trockenheit und den angeblichen Klimawandel verwiesen. Bei genauerem hinsehen, stimmen diese Behauptungen aber nicht. Nachfolgende Bilder zeigen zwei Wälder, die ganz nahe beeinander liegen und exakt den gleichen Niederschlag haben. Der eine ist gesund und der andere stirbt. Die Ursache ist eine Sendeanlage für den digitalen Behördenfunk TETRA, welche mit voller Strahlung den Wald trifft und die Bäume zerstört. Dabei ist diese Technik nicht mal zuverlässig und fällt nahezu bei jedem Großschadensereignis aus, wie z.B. bei der Flut im Ahrtahl etc. Aber seht selbst.

Quellen:

https://www.bmel.de/SharedDocs/Presse… https://ul-we.de/category/faq/tetra/ https://ul-we.de/category/faq/baumsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert