Reges Treiben auch im Wald 🦋

Dieses Wortspiel zum Faschingstreiben am Rosenmontag fiel mir beim Waldspaziergang ein. Kein sehr buntes Treiben aber den ein oder anderen Farbtupfer gab es tatsächlich! Es gab für mich keine Trommeln, Konfetti oder Kamelle dafür aber durchaus auch a weng Tralalaa 😉 🐦

🌿🦋🐦🌿🦅🌞🦋🌿

Der heutige Neumond-Schwung scheint die Blaumeisen voll erwischt zu haben, die waren sehr aufgedreht und wuselig. Der Wind blies durch die Bäume und die Bussarde kreisten über mir. Rufend ließen sie sich von der Thermik gleiten. Ich beantwortete ihre Rufe mit dem meinen und sendete ihnen meine Liebe und Verbundenheit. Sie sind stets treue Begleiter.

Und tatsächlich kam dann plötzlich ein einsamer GELBER FALTER daher geflattert. Wow, mein erster Schmetterling in 2023 🙂 und der erste grelle Farbtupfer im Wald, den ich sogar ohne Brille erkannte. Kurz darauf flatterte es schon wieder, das war der ADMIRAL. Er wärmte sich in der Sonne, wie passend für die Aufnahme. Zwei Schmetterlinge zum 20.02.23 – damit habe ich nicht gerechnet.

Es wurde vor Kurzem sehr viel gerodet, überall am Wegesrand lagen die Buchenstämme….es waren wirklich viele.

Mittlerweile kann ich damit besser umgehen, denn wir wollen ja alle gutes Brennholz und schöne Naturmöbel…es gehört wohl zu unserer Art zu leben dazu. Auch das Fällen unserer Bäume gehört zum regen Treiben. Mal sehen, wie lange sich unsere Wälder noch erholen bzw. sich erhalten können… 😌

Und nun teile ich noch ein paar Eindrücke mit euch.

Mögen sie dir Licht und Freude in deinen Tag bringen 🌞

Die Perspektive fand ich interessant
Guckuck 🙂

Und das ist mein treuer Begleiter, der schon in der prallen Sonne auf mich ‘wartete’.

Denn aus einiger Entfernung hörte ich ihn doch sagen:

Na endlich!

😯

Also, sowas! Ts ts ts 😂😆

🌿🦋🐦🌿🦅🌞🦋🌿

2 Gedanken zu „Reges Treiben auch im Wald 🦋

  1. Elke Antworten

    DANKE, liebe Vicky ✨, für den wahrlich LICHT-vollen Wald-Ausflug! So schön, was du hier schreibst und mit uns teilst! Sogar schon ein Zitronenfalter und der Admiral-Falter begrüßten dich! 🦋
    Das wird wohl hier bei uns in der Region noch etwas dauern… Doch was Geduld heißt, das können wir ja immer wieder auch bei Mutter Natur lernen! 😊
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab einen gemütlichen Abend! ✨🤗💞
    Bei uns ist es noch immer ziemlich stürmisch! Da scheint wohl so allerhand gerade “weg gepustet” werden… 😉
    Alles LIEBE von Herzen,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Dankeschön für deine abendlichen Zeilen liebe Elke 🤗 Der Schnee kann hier auch nochmal kommen, aber im Großen und Ganzen geht es dennoch in Richtung Frühjahr 🙂
      Dann ist der Sturm wohl gerade nötig…bei uns war er Anfang Februar schon 😉 Morgen sieht es bestimmt schon besser aus bei euch. Liebe Grüße 🦋🧡 auch in euren Abend! ⭐✴️🦉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert