Holen wir die Farben zurück ins Leben 🌈

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN wünsche ich allen Lesern mit diesem schönen Sonnenaufgangsbild vom Altmühlsee!

Nachdem der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, müssen wir in unsere Trickkiste greifen. Die Tage entdeckte ich zwischen einem Papierstapel meine “Fensterblumen” und schwupps sieht mein Fenster gleich frühlingshafter aus mit diesen farbigen Stiefmütterchen 🙂

🌺🌼🌷

Manchmal müssen wir uns eben selbst helfen, die gute Laune zurückzuholen oder sie neu zu beleben – und oft genügen da wirklich schon sehr kleine Dinge und Gesten. Wie eben das Anbringen der Fenstersticker oder ein kleiner Spaziergang, vorbei an Schrebergärten. Anderen etwas schenken bringt auch Freude in das Sein – überhaupt: Zu GEBEN ist doch die schönste Freude.

Meist ist es wirklich so, dass wenn ich eine gedrückte Laune habe und eben moralisch, gesundheitlich angeschlagen bin, ein Spaziergang half. Denn ich wurde schon so oft von lachenden Tieren begrüßt oder sah schöne Motive und lustige Dinge in der Umgebung, wie diese hier:

🌷🌼🌺

Also da ist doch die miese Laune im Nu verflogen, oder?

😀😀😀

Es ist doch legitim, der besseren Laune auf die Sprünge zu helfen mit ein paar guten Ideen! Wie man sieht, gibt es auch genug “Helfer” in deiner Umgebung, die dich gerne dabei unterstützen 🙂

Und wenn du mal nicht aus dem Haus gehen willst, dann springt dir ein Lächeln vielleicht sogar direkt aus deinem Teller entgegen:

Und so dürfen wir gewiss sein, dass uns die Natur die Farben bald zurückbringt!

Bis dahin erfreuen wir uns an unseren eigenen und geschenkten Kreationen.

Alle Foto’s stammen aus meinem privaten Fundus

Ein Gedanke zu „Holen wir die Farben zurück ins Leben 🌈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert