Der Wind weht zum Winteranfang

Seit gestern Abend weht hier ein dauerhafter Wind. Schon am Nachmittag zogen mysteriöse Nebelfelder durch Flur und Wald, es deutete an, dass Naturkräfte sich bemerkbar machen.

Die Energien gestern zur Sonnwend bzw. meine körperliche Reaktion zwangen mich schon früh abends in die Waagerechte. Schulter-/Nackenschmerzen gesellten sich dazu, nachdem ich den ganzen Nachmittag schon einen heißen und schmerzenden Punkt am Scheitel hatte –> Scheitel- /Kronenchakra war wohl überreizt.

Heute fühlt es sich schon wieder besser an und ich hoffe, dass wir alle gesund und munter über die Weihnachtsfeiertage kommen!

Ab heute wird es wieder lichter! Das Tageslicht nimmt ab heute in Minischritten wieder zu. Wer mag, genießt jetzt die dunkle, stille Zeit und nutzt die Tage für eine Innen- und Rückschau, für Meditation oder für eine Reinigungskur.

Der Wind nur geht bei stiller Nacht und rüttelt an dem Baume,

da rührt er seinen Wipfel sacht und redet wie im Traume.

Joseph von Eichendorff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert