Portaltag-Impressionen vom Weinberg

Heute machte ich einen kleinen Abstecher zum Weinberg im “Hüttental” bei Erlabrunn am Main. “Zwischen Wengert und Kiefern” heißt der Weg – übersetzt: Zwischen Weinberg und Kiefern. Die ersten Erwähnungen, die den Weinbau in Erlabrunn belegen, gehen bis ins Jahr 1280 zurück.

Heute wachsen dort Trauben für die Weinsorte SILVANER und MÜLLER-THURGAU. Die Anbaufläche gehört u. a. einem der teuersten Weingüter in Würzburg (https://wein-am-stein.de/). Und daher fand ich es besonders verführerisch, ein paar zurückgelassene Träubchen ganz UMSONST zu kosten 😉

Hier kommen ein paar Impressionen vom sonnigen Intermezzo am Mittag, passenderweise war ich da gerade spazieren. Viele Vögelchen fühlen sich dort sehr wohl, denn sie haben einen schönen, alten Waldbestand gleich in der Nähe.

Ich wünsche euch einen schönen NEUMOND, am 23.11.2022 um 23:57 Uhr

Ein Blick auf die unteren Weinreben
Denkmal an der Weinsteige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert