Sinkende Intelligenz – Interview mit Dr. Klinghardt

Dr. Klinghardt spricht von der digitalen Verdummung, den Umweltgiften und der falschen Ernährung, die dazu führen, dass unser Gehirn immer stärker geschädigt wird.

Wie bitte? Wir werden immer dümmer? Wie passt das zusammen mit den Kindern der neuen Zeit?

Ich muss gestehen, dass ich seit einiger Zeit mit der Vorstellung zu den Kindern der Neuzeit hadere. Vorallem nachdem ich beobachten konnte, wie die Jugendlichen und Kinder während der Pandemie reagierten. Ich dachte wirklich, jetzt kommt der Aufstand unserer Kinder in den Schulen. Es war sehr enttäuschend und unglaublich für mich zu beobachten, dass nichts dergleichen passierte.

Deshalb bin ich bei dem Thema zwiegespalten, wenn es darum geht, dass unsere Kinder das goldene Zeitalter mitgestalten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=OkZVpMriG2E

NACHTRAG 21.05.22:

In einem ganz anderen YT-Video wollte ich nach den Kommentaren gucken, und der erste/letzte, aber aktuelle Kommentar, war so schön passend hier zu:
“Mein Sohn, 12 Jahre, kann verdammt gut kochen und das schon seit vielen Jahren und viele sagen natürlich auch immer, dann kann er doch mal Koch werden. Er aber sagt: warum soll ich Koch werden das kann ich ja schon.😂”

Wie wunderbar 😀 Das sind die ganz deutlich erkennbaren Unterschiede – und ja, es gibt sie, diese besonderen Kinder. Womöglich nur nicht in einer höheren Anzahl wie ich vermutete, sondern ähnlich wie es schon in den Generationen zuvor war!

DANKE jedenfalls für diese Synchronizität und dem Elternteil für’s Teilen!

5 Gedanken zu „Sinkende Intelligenz – Interview mit Dr. Klinghardt

  1. yamaela/Armin Antworten

    Die Schulintelligenz kann auch ein Zeichen von-brillentragendem(..) Autismus sein; das ist wahr.. Mein Vater. der sich früh das Leben nahm, meinte des öfteren – wenn er mal wieder Ärger hatte am Arbeitsplatz mit einigen Kollegen: “das sind doch alles Fachidioten”, und so fort in dieser Manier…

    Der angepasste Autismus ist uns auch antrainiert worden.; jedoch sind natürlich nicht Alle so..sonst wären wir ja verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.