Der März lässt grüssen 💜

Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute -
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus, bis an das Haus,
Wo die Blumen sprießen,
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine

🐝 🌸🐝 🌸🐝 🌸🐝 🌸🐝 🌸🐝 🌸🐝

Gedichtquelle

Bildquelle

5 Gedanken zu „Der März lässt grüssen 💜

  1. Elke Antworten

    Fühl dich umärmelt 🤗 und sei von Herzen gegrüßt in diesen schönen ersten März-Tag, liebe Vicky… 💫🌷💞
    Alles LIEBE nach Würzburg,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Daanke liebe Elke, dein umärmelter März-Gruß kam fühlbar fröhlich bei mir an 🤗💞
      Sonnig-herzliche, frühlingshafte Grüße gehen nun an dich zurück 🌞 Alles Liebe, Vicky💫

      • Elke Antworten

        Supi… auch angekommen, liebe Vicky! 💫 Und so nehme ich dich jetzt – wenn du magst – mit auf unsere sonnige Spazierrunde… 🤗🌞💞

        • Vicky Sternchen Autor des Beitrags

          Ach, deswegen habe ich meinen vorhin spontan verschoben und widme mich doch erst lieber der Wäsche und dem Mittagessen?
          Gute Idee, liebe Elke – so bekomme ich auch keinen Sonnenstich 😉 wie praktisch! 💫🌷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert