Der Herbst geht, der Winter naht 🍂

Ein kurzer Besuch in der wandelnden Natur… mit gans lieben Grüßen auch von diesen Zweibeinern hier 😉

Das sind übrigens fränkische Landgänse. Als hätten sie gewusst, dass ich etwas dabei habe für sie, gab es schon beim Herankommen großen Aufruhr. Ich habe ihnen noch nie etwas gebracht, sondern dachte mir spontan, ich schmeiße ihnen zwei bereits angeknabberte Äpfel vom Feld hin. Vom Auto her hörte ich sie schon rufen und freute mich: Hallo ihr lieben, bin ja gleich bei euch…aber das können sie wohl nicht “gehört” haben, oder etwa doch?

PS: Wer sich keinen Schäferhund leisten kann, der kann sich als ‘Wachhund’ auch Gänse halten – das funktioniert genauso zuverlässig.

Der Herbst verabschiedet sich nun langsam
Kräftiges Grün tat den Augen gut im kahlen Buchenwald

Ich beneidete diese Schlafschafe um ihr warmes Kuschelfell, denn es war schon sehr kalt.
🌟

Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!

4 Gedanken zu „Der Herbst geht, der Winter naht 🍂

  1. Elke Antworten

    Von Herzen Dank, liebes Vicky-Sternchen, 🌟 für deine so fröhlichen, licht- und geräuschvollen Advents-Grüße und Wünsche… die mich heute am Morgen – dieses Mal – durch den Flug-Boten in Form eines Raben – hörbar erreicht haben… 😊💫💞
    Meine Antwort für dich flog postwendend zu dir auf ählichem Wege zurück… 🤗🕯💫
    Lass dich umärmeln und grüßen von Herzen…
    Alles LIEBE, du Liebe,
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Ein Raben-Flugbote 😊, das ist ja mal was anderes. Lieben Dank für deine Grüße, liebe Elke 🙂 Bei mir kam auch ein lautes Geräusch an heute Morgen. ‘Also, wer war DAS denn jetzt?’ Es hörte sich zwar nicht nach Elke an, trotzdem hieß es: Elke. Da war wohl noch etwas anderes dabei…;) 💫 Sie scheinen wirklich tolle Boten zu sein unsere Flug-Freunde! Die Tage hörte ich auch auffällig die lauten Raben und heute war ich ganz entzückt von einem so wunderhübschen Dompfaff, der vor mir im Strauch knabberte. Etwas später neckte mich tatsächlich auch noch ein Zaunkönig der laut rief und wie Verstecken mit mir spielte. Na sowas…Dann wünsche ich dir jetzt noch einen entspannten, lichtbringenden Adventsabend 💞 Vicky

      • Elke Antworten

        Dankeschön, liebe Vicky… das war ja dann ein regelrechter Flug-Verkehr heute… Welch eine Freude!
        Na dann, einen gemütlichen Abend auch dir… 🤗🌟💞
        Herzgrüße,
        Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.