Sommerzeit ist Beerchenzeit 😊

Heute haben mich himmlische rosa-rote Himbeeren angelacht

DIE würden mir jetzt auch sehr schmecken! .. habe ich für mich gedacht…

Sie wuchsen aber leider nicht in meinem Leihgarten,

sondern gegenüber, bei Johannisbeeren und etlichen anderen Gemüsearten.

Die Nachbarin war gerade da und so wollt ich kurz noch bei ihr vorbei schaun

Länger habe ich sie nicht gesehen, und ich blieb stehen an Nachbar’s Zaun

( Von draußen sah ich dann all die roten Himbeeren leuchten )

Fleißig war die Dame bereits am Pflücken und die Beerchen landeten in einer Schale

Sie hat dieses Jahr wirklich volle Beerensträucher und erntete schon einige Male

Das ist schön! meinte ich. Viel Arbeit, aber endlich kann auch geerntet werden!

Der Plausch hat ein Weilchen gedauert und ich wollte mich schon verabschieden –

da rief sie mir zu: ‘Wollen Sie die Himbeeren? Also, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht!’

 😉 Was für ein Glück, dass sie doch noch frägt! ‘Ich mag sie gerne!’ und habe sie angelacht

Denn dachte ich noch kritisch zuvor, ob sie denn wirklich gar nichts davon abgeben will??

Wer hat denn der älteren Dame da ins Ohr geflüstert, so frech und still?

Ich gab ihr dafür meine frisch geerntete Karotte – nur mal so zum Probieren.

Anfangs noch etwas zögerlich, konnte sie dann doch nicht widerstehen 😉

Nahm sie und sagte ‘Aber jetzt muss ich erstmal eine neue Schale besorgen!’

Vielen Dank, Frau Nachbarin! Ich werde mich revanchieren und vielleicht bis Morgen!

***********************************************************************

Und welches Obst lacht Dich zur Zeit besonders an?  😉

PS: Die Beerchen schmeckten hervorragend und der erste Teil landete im Yogurt…mmmh lecker!

Sommerzeit ist Beerchen-Zeit und schenkt uns so manche Köstlichkeit 😊

3 Gedanken zu „Sommerzeit ist Beerchenzeit 😊

  1. Elke Antworten

    Lecker, schmecker, liebe Vicky 💫🌟
    wie gut doch, dass es so freundliche Nachbarn gibt! 😊
    Liebe Grüße für dich ins Wochenende
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Dankeschön! Dir auch einen schönen Wochenende-Anfang, liebe Elke 🌟
      Ich freu mich auch immer über nette Leute, und vor allem nette Nachbarn! Da muss ich aber immer erst in den Garten um die zu treffen 😅 Lecker-schmecker haben wir auch oft gesagt in der Kindheit 😊 Lieben Gruß zurück 💞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.