Ich hörte bei anderen Youtubern die letzte Zeit immer wieder von der Zeitqualität, die uns jetzt mehr und mehr zusammenbringen soll. Die Menschen, die zusammengehören, würden sich vermehrt dieses Jahr finden. Nun, wir haben Halbzeit und ich konnte diese besondere Qualität in meinem Leben (noch) nicht feststellen.
Aber was doch interessant war, das ist was Lorie Ladd die Tage erlebt hat. Ich packe das YT-Video hier gleich mit rein.
Sie erzählt darin, dass ihr vermehrt von Höherer Ebene (sie sagte von Gott direkt) gesagt wurde, sie solle doch ihren Ex-Freund kontaktieren. Sie hatte zu ihm die letzten 10 Jahre keinen Kontakt mehr und auch nie mehr wirklich an ihn gedacht. Das einzige was sie wusste war, wo er arbeitete. Und so fand sie tatsächlich über das Internet seine Telefonnummer und schrieb ihn einfach an. Er antwortete tatsächlich und so erfuhr sie, dass es ihm sehr schlecht ging gerade weil er vor zwei Monaten einen heftigen Radunfall hatte, im Rollstuhl sitzt und nicht mal mehr die Finger bewegen kann. Lorie meinte, sie wusste in dem Moment, dass Gott sie dazu bewegt hat ihn anzuschreiben um ihm ein bisschen Licht, Inspiration, Liebe – einfach etwas für sein Leben gerade jetzt – zu geben. Sie hat der Gottesstimme vertraut, und als ein Sprachrohr Gottes ging sie in die Aktion ohne zu zweifeln oder es abzutun. So absurd es klingt, einen schon längst vergessenen Menschen einfach so anzuschreiben, wenn man diese Aufforderung fühlt oder erhält – ja, genau, einfach machen! Vergiß das Ego, vergiß deinen Stolz. Es gibt keine Fehler im Universum! Ihr Schlußsatz: Die Leute brauchen uns jetzt mehr denn je!
Auch ich fand eine damalige Freundin aus meiner Ausbildungszeit im Internet wieder
Ich musste an Lorie und ihr Erlebnis denken, als ich letzte Woche immer mal an eine damalige Freundin denken musste, die mit mir die Ausbildung angefangen hatte. Das ist also schon mehr als 30 Jahre her. Und zwar deswegen, weil ich aktuell in einer osteopathischen Behandlung bin und wir auf meinen Motorradunfall mit 16 Jahren zu sprechen kamen. Er könnte nicht ganz unschuldig sein an all dem was mein Körpergefährt schon länger durchmacht….Nun ja, jedenfalls war diese Freundin damals mit mir auf dem morgendlichen Arbeitsweg auf meinem Zweirad, als der Unfall passierte. Den Aufprall fing ich als Fahrerin überwiegend ab – ich war quasi ihr Airbag, wenn man so will. Ich flog also etwa 20 Meter quer über die Fahrbahn und landete genau zwischen zwei parkenden Autos. Meine Sozia landete neben der Maschine und hatte bis auf Blessuren und Schmerzen am Bein nichts Schlimmeres. Und liebe Leute, sie hatte einen Rock an! Und ich nur ne Jeans, ne Regenjacke und natürlich keine Handschuhe (was mir ne Narbe an Knie und Hand einbrachte). Ihr seht also, die Vicky war schon ziemlich draufgängerisch unterwegs in ihrer Jugend…
Also erinnerte ich mich an diesen Unfall, er lief nochmal in meinem Kopf ab und ich überlegte dabei, wie es wohl meiner damaligen Freundin heute geht. Ich dachte, wie Lorie, eigentlich überhaupt nicht mehr an sie. Denn wir haben uns nach der Ausbildung schnell aus den Augen verloren, weil sie woanders studierte und einen ganz neuen Weg einschlug und ich hatte auch meine ganz eigenen Probleme. Aber die letzte Woche musste ich immer wieder Mal an sie denken, was ich zunächst abtat und für nicht so wichtig hielt. Man denkt eben ab und an an gewisse Menschen, deswegen muss man doch nicht gleich aktiv werden. Ihr kennt das sicherlich alle.
Aber nachdem ich Lorie’s Video sah, suchte ich dann tatsächlich nach ihr im Internet und fand eine Homepage von ihr und den persönlichen Teil. Wow, sie war ja vielleicht rum gekommen in der Welt! Langweilig schien ihr Leben also nicht gewesen zu sein bisher und auch sie wohnt schon lange nicht mehr in Augsburg. Dann fragte ich meine höhere Stelle, ob ich sie wirklich anschreiben solle – und es kam tatsächlich ein “Ja”. Achselzuckend und etwas planlos sendete ich ihr also letzten Freitag ein paar Zeilen per Email und war gespannt ob sie antwortete. Es verging das ganze Wochenende ohne eine Nachricht von ihr. Ich dachte schon, sie war vielleicht gar nicht erfreut, dass ich sie kontaktiere…Aber heute erhielt ich ein paar Zeilen per E-Mail ☺️ Darin stand, dass gerade an diesem Wochenende jemand Nahestendes in ihrer Familie verstorben ist, sie diese Woche nicht wirklich handlungsfähig wäre und sich deshalb zu einem späteren Zeitpunkt bei mir ausführlicher melden würde.
Ich musste gleich an die Geschichte mit dem Ex-Freund von Lorie denken. Ob sie Recht hat mit ihrer Schlussfolgerung?
Mich freute jedenfalls, dass sich meine einstige Freundin sehr darüber freute von mir zu hören. Sie hat tatsächlich immer mal wieder an mich gedacht – schrieb sie noch dazu. Wow, das hat mich doch auch berührt.
Wisst ihr, manchmal denke ich mir: Wenn wir alle Menschen auch mal direkt anrufen, anschreiben würden anstatt unsere Gedanken an sie einfach nur wieder abzutun – hätten wir alle vielleicht viel mehr gute Freunde in unserem Leben als wir denken.
Vielleicht ist wirklich etwas dran, und “wir” werden gebraucht von so manchem alten Freund oder einer alten, guten Bekannten. Hört auf euer Gefühl, auf eure Intuition oder direkt auf die Stimme von oben. Es wird seinen Sinn haben, so komisch es auch erstmal für dich klingen mag.
Wie heilsam kann es sein, sich an eine ganz andere Zeit zurück zu erinnern, als man noch arglos und wild die Welt erkunden wollte ☺️ Und das gemeinsam Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen mit all den längst vergessenen Dingen, die dann plötzlich wieder lebendig werden dürfen…