Die interessante Frage nach dem freien Willen – Interview mit Dr. M. Treina

Gibt es nun einen freien Willen oder nicht? Diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft stellen müssen und sie beschäftigt bis heute wohl viele Menschen. Ist die Erde ein freier Planet oder gibt es etwa Fremdenergien und Sklavengene die das freie Handeln des Menschen einschränken?

Diesen Fragen stellt sich Herr Treina im Interview. Der Mann, der selbst immer nur dumme Fragen stellt, wie er es ganz selbstlos formulierte.

Einfach nur Danke Herr Treina für Ihren Mut, die Dinge beim Namen zu nennen! Ich mag einfach Ihre bodenständige, lockere, spirituelle Art. Und ich verstehe sehr gut die Anspielung auf die Frieden-Freude-Eierkuchen-Fraktion 😉 Sie war auch auf meinem spirituellen Weg immer wieder ein ‘heißes Eisen’ …

Der Freie Wille bleibt wohl ein Mysterium…

Ich glaube, wir haben nicht per se den freien Willen über unser Leben zu bestimmen aber immer den freien Willen zu entscheiden wie wir auf eine Lebenssituation antworten möchten.

💫

Lieben Dank 💛auch an Corina von QS24 bei soviel Verständnis und Offenheit für Dr. Treina’s “Theorien”:

https://www.youtube.com/watch?v=xnIVI-dNcYc

Video vom 02.01.2024

Beschreibung:

Der Autor wird oft gefragt, ob es einen freien Willen gibt, wenn ja sichtbar wird, dass etwa Fremdenergien oder Sklavengene das freie Handeln eines Menschen massiv einschränken. Die Frage ist für Dr. Michael Treina sehr schwer zu beantworten, wirft aber viele interessante Fragen auf.

Er grenzt den freien Willen als die Fähigkeit ein, selbst ein gesetztes Ziel zu erreichen. Dabei zeigt sich in seiner Praxis, dass diese Fähigkeit bei vielen Menschen in verschiedenen Bereichen klar eingeschränkt ist. Etwa bei Menschen mit einer schweren Suchtneigung, mit grossen Ängsten vor Veränderungen oder mit Blockaden in der Selbstentfaltung.

Hinter diesen Einschränkungen des freien Willens findet er einerseits individuelle Blockaden wie etwa Fremdenergien oder seelische Störungen der Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster. Andererseits findet er kollektiv wirksame Beschränkungsmuster wie etwa einschränkende Gene, soziale Interaktionshemmer oder das Frequenzband 1. Letzteres blockiert viele Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten von Menschen.

Seine Arbeit zeigt, dass durch die Heilung oder teilweise Ausschaltung solcher individuell einschränkenden Muster der Einzelne mehr Freiheit in seinem Handeln gewinnen kann. Zudem ist zu erwarten, dass durch die Erhöhung des Bewusstseins auf der Erde der Freiheitsgrad des Menschen kollektiv und von aussen erhöht wird.

Paradoxerweise stellt er aber auch fest, dass bei Menschen, die ihr Bewusstsein erhöhen und ihre Anbindung an die geistige Welt ausbauen, parallel eine Abnahme des vom eigenen Ich angetriebenen Wollens und Handeln stattfindet. Solche Menschen entwickeln eine Art Hingabe an das grosse Ganze und ein Vertrauen an ihre übergeordnete Führung, was einen Teil des freien Willens wie unnötig macht.

Über den Autor:
Dr. Michael Treina (PhD) arbeitet als Management Consultant, Coach und Kinesiologe. Er ist eine Forschernatur und hat sein Leben lang versucht zu verstehen, was die Dinge hinter den Alltagskulissen antreibt. In den letzten zehn Jahren hat er gelernt, mit dem Unbewussten seiner Kunden zu arbeiten. Dadurch ist es ihm möglich besser zu verstehen, was die tieferen und nicht materiellen Ursachen von vielen Störungen sind, die Menschen in der Berufswelt, in ihrer Gesundheit oder ihrem Glücklichsein behindern. Er entdeckte bei seiner Arbeit, dass das Unbewusste des Menschen aus verschiedenen unter- und überbewussten Teilen besteht, die alle Störungen haben, gezielt angesprochen und geheilt werden können.

Viele der heute beobachteten gesundheitlichen Störungen sind somit auf der feinstofflichen Ebene heilbar. Über einen erheblichen Teil der oft sehr tief liegenden Ursachen wird in unserer Gesellschaft kaum je gesprochen, oftmals sind sie sogar tabu. Dabei spielen andere Inkarnationen oder nicht sichtbare Wesen eine wichtige Rolle. Menschen können mit dem entsprechenden Wissen viel mehr selbst heilen und auflösen, als das Mainstream-Denken vermuten lässt. Das steht teilweise im Widerspruch zu den gängigen Lehrmeinungen der Moderne, sei es in der Medizin, Psychologie oder in der klassischen Physik.

Der Autor hat sein Wissen in Form eines Buches veröffentlicht und gibt in Kursen sein Wissen und sein methodisches Know-how interessierten Menschen und Therapeuten weiter. In Referaten wendet er sich auch direkt an die Menschen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert