990 Blogbeiträge – mein Resümee

Demnächst hätte ich den 1.000sten Beitrag erreicht hier in meinem privaten Wunschblog. Mit diesem, vorerst letzten Beitrag, sind es 990 auf meiner Seite. Erleichtert bemerke ich, dass mein Hang zum Perfektionismus abgenommen hat – denn ich beende ihn bereits davor 😉 Wobei ich natürlich weiß, dass ich einige veröffentlichte Blogeinträge nachträglich wieder entfernt habe. Mich würde es also gar nicht wundern, wenn ich die 1.000 im Grunde doch erreicht hätte.😋😅

Abgenommen hat aber auch das Interesse an meinen Beiträgen. Aktuell sind es 999 😉 Aufrufe innerhalb einer Woche, aber es kommen im Schnitt nur etwa 20-30 Leser täglich hierher. Das war direkt am Anfang viel mehr als ich noch eine reine wordpress-Seite hatte. Natürlich ging ich davon aus, dass sich das mit der Zeit auch hier erhöhen müsste. Und so wartete ich geduldig ab um mich nun im dritten Lebensjahr meiner Webseite, den Fakten zu stellen. Ich möchte auch hier authentisch sein und kann sagen, dass mich diese geringen Leserzahlen schon treffen.

Tag für Tag und Monat für Monat freute ich mich wenn ich interessante Beiträge posten konnte – mit der Absicht, so manche/n da draußen zu erreichen und berühren zu können. Auf anderen Kanälen oder Blog’s lese ich seit Jahren freudige oder dankbare Kommentare für den Autor. Unter meinen Beiträgen findet sich davon kaum etwas – und das bei annähernd 1.000 Stück.

Die Freude und Begeisterung für und mit euch diese Seite wachsen zu lassen ist also mittlerweile gewichen – und mit trauriger oder frustrierter Mine brauche und WILL ich nicht weitermachen. Da ziehe ich vorher lieber die Reißleine bzw. einen Schlussstrich.

Dabei hätte ich noch mehr Ideen für diese Seite gehabt.

Ich wollte einen lebendigen Blog mit unterschiedlichen Kommentaren, feedback und hätte mich über Wertschätzung der Leserschaft auch gefreut. Und ja, ich bin wirklich ein Stück weit enttäuscht worden.

****

Sovieles das aus “meiner Erkenntniskiste” kam, war sehr persönlich und zeigte einen Wesensteil von mir. Ich teilte es, um einen Einblick in die/meine Dimensionen zu geben und das gab gleichzeitig auch ein großes Stück von mir preis. Nicht selbstverständlich.

Nicht einmal Freunde, Familie oder Verwandte wissen von dieser Webseite. Niemandem erzählte ich davon, denn das hätte nicht in ihr Weltbild gepasst – nicht zur Vicky, die sie kannten oder kennen wollten.

Mit und für euch, habe ich diesen Einblick in mein Wesen geteilt. Auch wenn sich nicht viele Menschen auf meine Seite verirren, ein paar sehr wenige ‘treue’ Leser gab es durchaus schon.

Ob das schon Wertschätzung genug sein sollte? Ich glaube nicht. Wenn mich jemand mit seinen Worten oder Taten berührt, teile ich das sehr oft demjenigen mit. Es ist für ein menschliches und soziales Wesen unglaublich wichtig, Anteilnahme, Respekt und Wertschätzung von anderen zu erfahren. Das verbindet!

Meine Multidimensionalität, die im normalen Leben keiner kennt – hier konnte ich davon erzählen und meine Erfahrungen weitertragen. Und dafür bin ich sehr dankbar für den Moment.

Die Webseite bleibt natürlich weiterhin online und wird solange von mir finanziert, wie ich es mir leisten kann.

Gottes Segen!

Vicky Sternchen

🙏🏻💫🙏🏻

https://www.youtube.com/watch?v=RhPBECGq34M

5 Gedanken zu „990 Blogbeiträge – mein Resümee

  1. Kirsten Antworten

    Liebe Vicky,
    ich lese schon länger auf Deiner Seite und finde die Beiträge sehr hilfreich.
    Das Problem ist, solche Seiten zu finden. Suchen kann man nicht, man muss schon irgendwo den Link bekommen haben. (hier war das wohl Christine) Genauso ist es mit Heike, die wechselt oft.
    Es liegt also nicht an Dir, sondern an Bekanntheit.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Dankeschön liebe Kirsten für deine Zeilen und dass die Beiträge sehr hilfreich waren für dich. Das war auch meine Absicht und Motivation 🙂
      Welche Christine und Heike du meinst, weiß ich zwar nicht aber finden kann man mich schon auch über google usw.- da ‘landen’ auch täglich welche bei mir.
      Auch 2,3 größere Blogger haben zwischendrin meine Beiträge geteilt – aber gewachsen ist die Seite dennoch nicht wirklich.
      Wie auch immer…gerne hätte ich schon eher mal was von dir gelesen. Aber DANKE für dein heutiges feedback! Alles Liebe 💛 Vicky

  2. Elke Antworten

    Liebe Vicky, 💫
    wir sind mittlerweile wieder von unserem Wander-Ausflug zurück und während dieser Zeit führte es mich u.a. auch zu deinem “Resümee” Beitrag hier… vielleicht hast du ja innerlich hin und wieder den einen oder anderen Gruß von uns empfangen, denn sowohl der Falke als auch die Eule bzw. der Uhu waren immer wieder einmal sehr präsent… 😊

    Hab DANK für ALL deine vielseitigen Blogbeiträge, die, wie ich aus eigener Erfahrung kenne, LIEBE-voll zusammengetragen sind… Hab DANK für DICH und dein SEIN, liebe Vicky! 🙏🌷

    Wo auch immer dich dein Weg hinführen mag, sei gegrüßt von Herzen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein innerer Impuls weiter hier – auf deiner Webseite – präsent zu sein! Das wäre schön! 😊

    Alles LIEBE aus dem Brandenburger Land wünscht dir, ✨
    Elke

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Grüße zu dir, liebe Elke. Den Falken hörte ich wirklich öfters die Tage – vielen Dank für die Grüße per Flügelpost 😉
      Der Zeitpunkt war genau richtig um meinen Fokus neu auszurichten und hier zurückzutreten. Klar, denk ich mir bei einigen Texten oder Video’s, das hätte ich jetzt wieder geteilt – aber die findet man doch auch ohne mein Dazutun in den bekannten Kanälen und anderen Blogs. Ich habe andere Aufgaben, die nun anstehen und auch dringender sind. Da bzw. präsent ist man/frau doch trotzdem – mit oder ohne den Blog weiter zu füttern.
      💫🌼☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert