Das Geld verliert immer stärker an Macht

Die Börsen und Anleger sind nervös, denn die Welt rollt in eine unaufhaltsame, globale Krise hinein. Bankenpleiten, drohende crash’s im Immobilienmarkt und der Marktwirtschaft, steigende Insolvenzen und private Enteignungen lehren uns das Fürchten. Aber sollten wir wirklich Angst haben oder diesen Umbruch alter Strukturen sogar begrüßen?

Wir reden von der stetig steigenden Inflation, aber was heißt das genau?

Es bedeutet, dass Geld an Macht verliert! Das ist für mich ein gutes Zeichen. Wir erleben Inflationswellen, sind mittendrin und keineswegs bereits am Ende der Fahnenstange angekommen, wenn es nach einigen Finanzexperten geht.

Diese Phase kommt doch eigentlich genau richtig. Denn viele von uns, die sich den Umschwung und die Veränderung schon lange herbeisehnen, können darin einen Neuanfang erahnen. Unsere Welt ist doch deswegen verroht und grausam geworden, weil sich fast immer alles um das liebe Geld dreht/e und weil es dem Besitzer Macht verlieh auf der Weltenbühne.

Man müsste mal eine Statistik generieren, wieviele Morde, Streitigkeiten, Ehekrisen, Rosenkriege oder wie oft Diebstahl, Betrug, Ausbeutung, Umweltzerstörung usw. alleine und nur wegen der Kohle geschehen sind! Vielleicht würde das vielen die Augen öffnen…

Geld(GIER) verdirbt den Charakter

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber heute Morgen fiel bei mir der Groschen 😉 Es sammelten sich ein paar Puzzleteile zum Thema Geld zusammen. Und es fiel mir auf, wie auffällig gereizt und empfindlich ich seit einigen Wochen bin, wenn sich andere an mir bereichern wollen!

Und davon gab es eine ganze Menge Beispiele in letzter Zeit – zuletzt in dieser Pension in der fränkischen Schweiz. Das sind keine Zufälle, sondern das sind jetzt für mich klare Anzeichen, dass ich dieses System nicht länger füttern möchte/sollte! Das bedeutet u.a. die Menschen, die von Geld nicht genug bekommen können, zu meiden und gg.falls zu boykottieren. Auch kinesiologisch wurde mir dies bestätigt. Es dient zu unser aller Wohl, Bereicherungsversuche auf Kosten anderer, nicht länger zu dulden.

Die Inhaberin der Pension habe ich mit ihrem “Abzockversuch” am Abreisetag zur Rede gestellt und sie musste schließlich einknicken, denn ihre Argumente waren haltlos. Das Gleiche passierte mir kürzlich im Bioladen, beim Physio und beim Osteopathen, den ich wegen seiner überteuerten Rechnung anschrieb. Er ist therapeutisch wirklich top aber sein Stundenpreis ist für mich dennoch Abzocke wegen Geldgier. Nach dieser Konfrontation wurde mir auch dort ausnahmsweise ein Rabatt gewährt.

Dennoch sind das keine schlechten Menschen – im Gegenteil! Weder diese eigenartige Pensionsdame noch mein fähiger Osteopath sind schlechte Seelen! Aber sie sind mal falsch abgebogen bzw. haben die Kurve nicht mehr bekommen und wurden geldsüchtig. Ihr seht, auch sie werden ihre Lektion erhalten – so gut und fleißig sie auch sein sollten in dem was sie tun.

Dahingehend kann ich euch also nur ermutigen, den Mund aufzumachen und die Ungerechtigkeiten diesen Leuten direkt ins Gesicht zu sagen. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sich das Blatt zu euren Gunsten wendet.

Denn diese alte, gierige und missbräuchliche Energie wird nicht länger unterstützt!

Wie witzig, dass gerade heute im Focus ein Beitrag wegen der ‘horrenden Lebensmittelpreise’ veröffentlicht wurde mit dem Titel: “Kassieren Händler kräftig ab?” Darin zitierte man auch die Verbraucherzentrale: Manche Preissteigerungen seien „weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar“. Ja, ja…diesen Eindruck habe ich eben auch bekommen. Manche wittern große Margen in Krisenzeiten – schließlich hätte man ja genug ARGUMENTE dafür (wie es auch die Pensionsbesitzerin bei mir versuchte…)

Teils ist es auch die Angst WEGEN der Inflation, warum Unternehmer und Händler quasi vorgreifend und proaktiv das Preisniveau angezogen haben – und so die Preisspirale unnatürlich nach oben treiben. Das spiegelt sich extrem auf dem Wohnungsmarkt wider – Vermieter haben mittlerweile Mietpreisvorstellungen, die mit normalem Menschenverstand nicht erklärbar und auch nicht durchsetzbar wären.

*******

MEIN FAZIT

Wir verlieren nicht das Zahlungsmittel sondern nur seinen bitter-süßen Beigeschmack!

Seid konsequent, wenn ihr das Gefühl habt, die Leistung stimmt nicht mit dem geforderten Preis überein. Ihr werdet euch sonst nur lange Zeit ärgern und dieses kranke, verschobene Machtgefüge weiterhin unterstützen. Wir möchten aber eine neue Zeit einläuten, mit mehr Wertschätzung, Menschlichkeit und Respekt in der Gesellschaft – dafür weniger Machtkampf und Gier nach Geld.

Diese Gedanken bzw. diese Einsicht wollte ich heute noch teilen – vielleicht könnt ihr damit ja etwas anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert