A wie Aufbruch

Aufbruchstimmung im April – so ist mein Gefühl in diesen Tagen. So wie Knospen überall aufbrechen, dürfen auch die Menschen aus- und aufbrechen. Der eine spürt es besonders im Herzraum, der andere hat den Wunsch im eigenen Leben endlich etwas zu verändern.

Der April bringt eine neue Qualität mit, denn viel Altes konnten wir noch im März be- und verarbeiten. Teils karmisch und kollektiv-bedingt, teils kamen schmerzhafte Erinnerungen hoch – aber insgesamt heilend. Wir sind einige Bewusstseinschritte voran gekommen und das darf sich nun auch bald im individuellen Außen zeigen!

A wie Auszeit

Ich für meinen Teil habe die kleine Blog-Auszeit für eine Innenschau genutzt. Und diese war scheinbar sehr nötig! Mit MIR zu sein, mir MEINE Bedürfnisse anzusehen und mir den Raum dafür zu erlauben. Das war wirklich wichtig in dieser Phase. Danke für euer Verständnis an dieser Stelle!

Auch ich musste nochmals durch so manch alte, verdrängte Emotionsschübe und Erinnerungen hindurch – das scheint gerade einigen so zu ergehen. Intensive Symptome auf körperlicher Seite waren zu spüren, aber auch mehr Klarheit durfte sich einstellen.

In dieser Zeit lag ich also nicht faul auf dem Sofa sondern wurde auch zu zwei anderen “Einsatzgebieten” geschickt – andere Foren. Und bei einem wird wohl auch etwas Neues entstehen für mich – hier scheint mehr ‘Bedarf’ zu sein.

Die Blog-Arbeit hier darf ich jetzt “gemächlicher” angehen, hieß es. Also mit mehr Pausen und weniger Beiträgen. Scheinbar ist die Notwendigkeit bei meiner Leserschaft auch nicht sehr groß, was ich natürlich als Kompliment interpretiere. Ihr seid wohl alle auf einem guten Weg, liebe Abonnenten und Leser!

Von Mutter Erde bekam ich die Woche übrigens eine schöne Nachricht, die mir das nötige Vertrauen wieder schenkte und meine Anbindung zur Erde stärkte.

A wie April

Der April bringt also nun eine Art Aufbruch mit. Das bedeutet vermutlich auch, dass sich unser Außen entsprechend stark verändert, weil Strukturen aufgebrochen werden. Dies ist ja bereits im Gange, nur ist das Resultat noch nicht wirklich für jeden sichtbar, spürbar geworden. Alles braucht eben seine Zeit – und das ist gut so. Unser Leben würde sonst noch stärker aus dem Ruder laufen.

Ich vermute, dass uns die Natur so einiges zeigen wird. Die Reinigung und Korrekturarbeiten der Erde laufen weiter auf Hochtouren.

Es ist schon erstaunlich, dass man bisher weder von der Bankenpleite, noch vom sich ausbreitenden Kriegsgeschehen etwas mit bekommt in unseren Breiten. Der 9D-Arkturianische Rat hatte sich dazu auch kürzlich gemeldet und mitgeteilt: “Wir sind sehr stolz auf die Menschheit in dieser Zeit, weil ihr es geschafft, vieles abzuwenden/zu vermeiden, was auf der Erde passiert ist….Die Wahrheit ist, dass die Dinge während der Pandemie viel schlimmer hätten sein können und dass es mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine noch viel schlimmer hätte werden können. Auch in Bezug auf Naturkatastrophen könnte es viel schlimmer sein.…”

Das sehe ich ähnlich. Mittlerweile “arbeiten” einfach viele Kräfte gezielt mit um zu stabilisieren, auszugleichen und Frieden in die Welt zu senden – auch WIR tragen unseren Teil dazu bei indem wir unseren Fokus und unsere reine Absicht setzen.

Schauen wir also, wie sich diese Aufbruch- und Ausbruchsituation zeigen wird. Einige gehen davon aus, dass uns demnächst ein Kriegsausbruch bevorsteht – allerdings ist/war dieses Zeitgeschehen bereits länger im “ätherischen Raum” und ich hatte darüber auch geschrieben. Es fühlte sich letztes Jahr sehr nah und echt an. Jetzt habe ich das Gefühl allerdings nicht mehr.

Wir setzen also weiter den Fokus auf FRIEDEN und denken lösungsorientiert – das hilft der Erde und den Bewohnern.

Und das wird mit Sicherheit auch freudig aufgenommen und unterstützt von vielen lichtvollen, liebevollen Kräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert