Nur mal weitergedacht…wegen dem Frieren für den Frieden

Statt Duschen den Waschlappen verwenden + Heizungen runterdrehen usw., das haben wir doch alle verstanden. Und das müsste doch jetzt endlich mal Wirkung zeigen! Verdammt! Wo ist denn jetzt der versprochene FRIEDEN ⁉️

Wer hat sich nicht an die Auflagen gehalten von euch?!

Mein neuer mysteriöser Untermieter-Nachbar war es jedenfalls nicht! Der zieht diese Aktion mit kaum heizen und nicht duschen eiskalt durch. Ich würde sagen, er übertreibt es sogar schon ziemlich. Wobei er dadurch vielleicht die Bilanz anderer unbelehrbarer Hygieniker und Wohlstandssäue wieder ausgleicht. Okay, das kann man ihm als gute Tat zu Gute schreiben.

Aber jetzt mal unter uns, liebe Freunde. Bis jetzt hat dieser Volksaufruf doch gar nichts gebracht oder hört ihr davon, dass wir auf einem guten Weg Richtung Frieden wären im Russlandkonflikt?

Also an den Sparmuffel und Sparmuffelinnen (wohl eher müffel und müffelinnen) kann es nicht gelegen haben, denn:

Die Gasspeicher sind zu 79 % gefüllt 🎉und ‘*Eine Gasmangellage wird es nach Angaben der Bundesnetzagentur diesen Winter wohl nicht mehr geben – dennoch bleibe Sparen wichtig‘ – so steht es bei ndr.de. 🥳 Puh! Was ein Glück oder eher nicht?

Denn jetzt mal weiter gedacht …was machen wir wenn’s wieder wärmer wird draußen?

Überlegt doch mal: Was machen wir, wenn die Heizungen und Heizgeräte ab dem Frühjahr nicht mehr gebraucht werden? Ich meine, der Sommer kommt doch sicher – der wurde noch nicht wegsanktioniert und mit steigenden Temperaturen werden wir zwangsläufig nicht mehr an Gas und Öl sparen KÖNNEN.

Ergo: Spätestens ab Mai haben wir dann ein Problem mit dem Frieden!

Ich halte somit fest: Trotz Sanktionen, Sparkurs und Verzicht gibt es bis jetzt keine Anzeichen für ein Ende des Krieges in der Ukraine! Es scheint sogar, als würde er sich eher ausbreiten als verringern – darum MUSSTE die Bundesregierung jetzt reagieren, ganz logisch! Und eben das 1.500PS-schwere Militärgerät liefern. Das wiederum so gar nicht sparsam ist im Verbrauch, nämlich in etwa 410 Liter Kraftstoff auf 100 km, aber das zählt nicht in dieser Sache. Auch die Millionenkosten pro Leopardenexemplar, welches vermutlich sowieso nie wieder zurückkommt, sind nicht ohne. Im Mai 2017 wurde bereits ein Auftragsvolumen von 760 Millionen Euro (!) für die Panzerbestellung aufgegeben, was 104 Leopard 2-Panzer entspricht, also rund 7,3 Millionen Euro pro Fahrzeug. So steht es jedenfalls in diesem Beitrag aus Januar 2020: https://de.motor1.com/news/394514/leopard-2-geschichte-und-technik/.

Okay, ist ne Menge Kohle um den Kremlchef eins auszuwischen, aber das macht nichts, denn dafür spart ja der deutsche Bürger und Unternehmer auf der anderen Seite Gas und Öl ein! Das ist alles finanziell berücksichtigt worden, keine Bange. Also der Steuerzahler finanzierte somit nicht nur den Krieg….ähh Frieden, sondern auch die Weiterführung des Krieges….ähh des Friedens.

Und was ein Zufall: Die Auslieferung der Panzer sollte sowieso zwischen 2019 und 2023 erfolgen. Das ist wirklich toll, wie das in den zeitlichen Ablauf gepasst hat mit diesem Kriegsgeschehen. Das wurde ganz schlau einkalküliert. Was haben wir nur für fähige Politiker unter unseren Reihen.

Und was den Anstieg der Temperaturen im Sommer betrifft, da bleibe ich ganz gelassen. Denn bis dahin wird ja sicherlich endlich der Strom sanktioniert sein in Deutschland bzw. es zu regelmäßig kontrollierten Abschaltungen kommen. Unser Waschlappen-Vorzeigebundesland (Baden-Württemberg) geht auch hier vorbildlich voran!

Gott sei Dank! Sonst hätten wir diese Sparnummer endgültig vergeigt und ein Frieden wäre vielleicht unmöglich zu erreichen.

Wir brauchen also bald eine neue Kampagne aus Baden-Württemberg. Vielleicht heißt es dann ab Mai: Schwitzen für den Frieden!

Denn wir glauben doch alle fest an unseren Regierungskurs, der der einzig wahre ist, nämlich:

Sparen solange bis Russland Pleite ist und weiter Frieden schaffen mit Waffen.

Das wird schon klappen. Und falls nicht, macht einfach bei der nächsten Landtags- und Bundestagswahl das Kreuzchen wieder woanders.

(*Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Gasspeicher-in-Deutschland-So-steht-es-um-die-Fuellstaende,gasspeicher120.html)

Bearbeitet: 11.02.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert