Ihr Lieben, die letzten Tage waren seltsam bis komplett verdreht und total anders als zum Neujahrsbeginn 2022. Jedenfalls bei mir. Wie war euer Start ins 2023?
Ich hatte bis gestern überhaupt keine Motivation auf Blog-Arbeit und auch null input denn ich war mit ganz anderen Dingen beschäftigt!
Mein menschliches Selbst zeigte sich nach sehr langer Zeit wieder 😃🥰
Ich durfte meine eigene Menschlichkeit wieder entdecken bzw. leben, was mich unglaublich belebt und begeistert hat. Zu meiner Überraschung kam die “alte Vicky” zum Vorschein, damit meine ich die nicht-spirituelle Seite von mir. Und ich habe mich wirklich riesig gefreut! Keine Ahnung, ob ihr mir folgen könnt bzw. versteht was ich damit meine. Ich würde es so erklären, dass mein irdisches (menschliches) SELBST nun wieder die Zügel in der Hand hält, und das spirituelle SELBST Pause macht (wobei es natürlich immer da und aktiv ist!)
Ein paar Videos lieferten mir wichtige Impulse. Und ein wichtiger Auslöser für die “alte Vicky” war eine unpassende, belehrende Antwort meines Vaters zu Neujahr. Das triggerte meine kindliche Beziehung zu ihm, erinnerte mich an all die Verletzungen, die er mir und uns allen zufügte. Und es konfrontierte mich mit meiner früheren gestörten Vater-Tochter-Beziehung, die sich wiederum in meinen Partnerbeziehungen zeigte. Aber ich will euch nicht langweilen – jedenfalls bin ich seitdem “mehr” Vicky als die letzen Jahre, die ich überwiegend auf spiritueller Ebene verbrachte und entsprechend zurückgezogen lebte.
Und dieser Wandel zurück zum irdischen Selbst, brachte mir auch den Impuls, nun endlich, nach der Plätzchen-Saison die (Leber-)Diät zu starten. Im Nu hatte ich mir 3-Ernährungsvarianten ins Leben gerufen und begonnen habe ich mit dem SUPPENTAG.
Heute ist mein zweiter Tag ohne Zucker und kaum Kohlenhydrate! Ich hatte auch schon heftige Entzugserscheinungen als Kopfschmerzen – die Droge Zucker hinterlässt schon enorme Spuren! Sehr interessant für mich, diese Körperreaktionen zu beobachten – vorallem im Gehirn tut sich so einiges…Man darf sich also auf Auffälligkeiten vorbereiten, wenn man bisher ein Kohlenhydrat- und Zuckerjunkie (dazu zählt auch das ach-so-gesunde Obst!!) war!
Von meiner inneren Stimme wurde mir mitgeteilt, dass die Leber nichts gegen Zucker hätte – er sie aber zerstört. Und die Nieren würden Zucker hassen! (Sorry, aber so deutlich hörte ich es)
Somit bleibe ich erstmal bei meiner zuckerlosen Ernährung, wobei auch Fructose oder Zuckerersatz dazu zählt, und eben die üblen Kohlenhydrate täglich. Ob ich letzteres durchhalte, bezweifle ich zwar, aber eine Reduktion schaffe ich auf jeden Fall. Ich möchte auch Gewicht verlieren und schauen, inwieweit sich der Verzicht auf die Mikro-Entzündungen auf meiner Haut auswirkt.
Daher war ich überrascht (oder auch wieder nicht), dass Kristina Krüger vorhin ein Video veröffentlicht hat mit dem Titel:
BLICK INS JAHR 2023: Die Bedeutung des Körpers nimmt zu!
Ist das nicht witzig? Ich gehe also davon aus, dass dieses Körperthema…VERKÖRPERUNG…mehr von uns betreffen wird. Warum das so ist, darf jeder für sich selbst herausfinden. Kristina Krüger spricht als Gründe für diesen Impuls die dadurch mögliche Umsetzung von Manifestationen an. Die intuitive Ernährung/Bewegung käme nun auch ins Spiel (kann ich nicht bestätigen, ich brauche schon ne gezielte Diät und musste mich auch im Fitnessstudio anmelden!).
Jedenfalls sagt sie auch ganz klar: Kümmere dich um deinen Körper!
Jawoll, das tue ich 😉 Und ihr vielleicht auch demnächst?