Nicht nur Weihnachten wird digitaler

Die 3 W’s überholen die 3 K’s

Die 3 www’s anstatt der Hl. 3 Könige ist damit gemeint. Die liegen eindeutig mehr im Trend als die christlichen Erzählungen, die kaum noch ein junger Mensch kennt.

Viele junge Menschen haben sogar keinen Fernseher mehr, denn Filme und Serien können doch auch am PC geschaut werden. Die Mediatheken machen es möglich. Und zu Weihnachten übertragen vorallem seit der C-Krise vermehrt Kirchen ihre Gottesdienste online. Kirchen als WLAN-hotspot, auch “Godspot” genannt bei evangelischen Gemeinden – glaubst du nicht? Du wirst staunen, wie viele Kirchengemeinden mittlerweile überzeugte WLAN-Nutzer sind….Es wird gefunkt, nicht mehr geläutet in deutschen Kirchen! Gehirn-Verblödung ganz umsonst auf der Kirchenbank – mit oder ohne Predigt.

Weihnachten wird zunehmend digitaler

Auch ich sitze am 24.12. vor dem PC. Zum einen, um mich nicht ganz so alleine zu fühlen, denn ich kann so bei live-streams virtuell und mitfühlend anwesend sein, zum anderen höre ich einfach gerne Musik per YT-Video’s. Das Online-Wichteln brauche ich jetzt nicht und auch sonst bin ich kein Fan dieser Entwicklungen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Ohne die digitale Verbindung, per Email, messenger, Videoanruf oder Internettelefonie, geht es doch gar nicht mehr! Vorallem in der lockdown-Zeit war die digitale Funkverbindung oft der einzige Trost – zumindest dort, wo die Maßnahmen unmenschlich und zwanghaft durchgesetzt wurden wie in Deutschland. Ich denke da an das Handy, dass so manchem Pflegeheimbewohner oder Familienmitglied etwas Nähe per Videobotschaft in die Quarantäne bringen konnte.

Und übrigens halten diese besonderen Auflagen angesichts der Virus-Pandemie bis heute an! Ich las gestern von einem Betreuer, dass sein sehr kranker Betreuter im Krankenhaus liegt und wegen eines positiven C-Tests nicht mal Besuch bekommen darf. Weihnachten hin oder her – das interessiert doch die Vorschriften nicht! Der Wahnsinn geht immer noch weiter, wenn auch nur die alternativen Medien noch darüber berichten wollen.

Dabei sollten doch die strengen Maßnahmen zur Viruseindämmung spätestens zum 21. März 2022 enden, sagte Herr Buschmann (Justizminister). Und die Massenmedien verbreiten zur Zeit das komische Gerücht, dass Experten schon länger von einer endemischen Lage und von Herdenimmunität ausgehen in der Bevölkerung. Jetzt fangen die auch schon mit diesen blöden Verschwörungstheorien an?! Tztztzt

Ohne das Internet bzw. den Mobilfunk geht heutzutage gar nichts mehr

Wir können nicht mehr “ohne” und die Zukunft lässt ein Leben ohne Digitalisierung kaum noch zu – zumindest nicht, wenn man an der üblichen Gesellschaftsform weiter teilhaben möchte. Und das beginnt schon mit ganz alltäglichen Dingen, wie einkaufen gehen wollen.

Aktuelles Beispiel: Rewe hat jetzt in München seinen ersten Supermarkt ohne Kassen eröffnet. Kunden haben eine App, nehmen ihren Einkauf und gehen dann einfach wieder aus dem Laden. Ganz easy….wenn man nicht an die vielen Kamera’s denkt und die Funkhölle durch die man da durch muss. Denn gleich beim Betreten des Laden wird man “erfasst und gescannt”, wie ein Gepäckstück am Flughafen. Dein Körpergewicht muss ermittelt werden anhand deiner Körpermaße – na, wie sonst wüsste die KI ob und wieviel Dinge du in dem Laden in deinen Einkaufskorb packst oder lediglich wieder zurücklegst?

Vorallem, weil es wohl das Ziel sein wird bzw. die Gefahr besteht, dass es irgendwann nur noch diese Version geben könnte – sodass wir gar keine alternativen Einkaufsmöglichkeiten mehr haben würden als mit dem Handy per App zu bezahlen und dadurch überwachbarer und überall trackbar zu werden. Das sind die Träume der Matrix-Liebhaber und die Weichen sind gestellt, der digitale Euro ist auf dem Vormarsch!

Und hier noch ein interessanter Ausblick in die zukünftige Arbeitswelt:

https://www.youtube.com/watch?v=J2EIoS8csyM

Fachkräftemangel? Hier kommt schon die Lösung!

Video von “FunkWissen

Es wird immer verwunderlicher, wie 5G und die Digitalisierung alle Probleme lösen soll, was die Politik nicht mehr unter die Füße bekommt. Aktuell: Ein Mann soll gleichzeitig sechs Bagger über 5G steuern, ohne selber vor Ort zu sein. Schöne neue heile Welt

Funksensibilität wird genauso ein Thema der Zukunft sein und es werden schon jetzt immer mehr Betroffene, die diese 5G-Welt nicht mehr aushalten und darunter leiden.

Es wird also eine Herausforderung für uns alle mit dieser zunehmenden Digitalisierung umzugehen. Digitaler Detox ist ja ganz schön und vorallem wichtig. Die Frage ist nur, wie lange hält man es denn aus ohne den PC oder das Handy zu benutzen? Notwendig ist also ein neuer Umgang mit dem Mobilfunk, sichere LAN-Verbindungen und den Ausbau der smart-Zonen und smart-cities nicht noch zu unterstützen.

Ein bisschen Humor darf an dieser Stelle aber dennoch nicht fehlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert