EE Gabriel Tagesbotschaft 30.11.22 durch Shelley Young

Von: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/taegliche-botschaften-von-erzengel-gabriel-durch-shelley-young

Lieber Erzengel Gabriel, ich danke dir für diese wunderbare Erklärung. Auch wenn ich aktuell nicht ganz “auf der Höhe” bin, wollte ich diesen Text im Blog teilen, denn er passte gut zum vorangegangen Video von Kristina Krüger.

Auch dort ging es u.a. um das “Ego”, das einen abhält weiter zu wachsen im seelischen Bewusstsein. Anstatt es aber als böse und falsch zu bezeichnen, könnten wir es doch auch annehmen als das was es eben ist – das Ego.

Vielleicht können wir es als Werkzeug sehen, das nicht immer gebraucht wird aber manchmal doch ganz nützlich ist/war. Vielleicht können wir sagen, dem Ego habe ich viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben all die Jahre – dadurch ist es immer größer und eingebildeter geworden. Aber als unnütz oder gar schädlich, würde ich es heute nicht unbedingt bezeichnen wollen. Ich würde es eher als lästig und aufdringlich sehen, manchmal durchaus noch sehr praktisch. Vorallem ist das Ego ein guter Richtwert wie weit man bereits über die eigene Ego-Schwelle hinausgetreten ist.

Ich würde sagen, das Ego ist programmierbar, manipulierbar, veränderbar und das war der Grund warum viele den spirituellen Weg verloren haben. Wer weiß, warum wir überhaupt als Mensch mit diesem Ego-Verstand ausgestattet wurden – einen Sinn und ZWECK wird es also gehabt haben!

Lieben Dank auch an Shelley und Yvonne für eure treuen Dienste!

Botschaft vom 30.11.2022

Es kommt häufig vor, dass sich erwachende Menschen von etwas inspirieren lassen und kurz darauf dann Angst oder Zweifel verspüren. Wir möchten erklären, warum das so ist.

Eure Inspirationen kommen von eurer Seele. Sie führen euch hin zu einer größeren Ausdehnung und weisen euch den Weg zu eurem höchsten Lebensausdruck und helfen euch, eure Bestimmung zu erfüllen.

Euer Ego-Selbst ist ein eher unsicherer Aspekt von euch. Es mag keine Veränderungen und befürchtet, dass es seine Rolle bei euch verliert und zurückbleibt, wenn ihr euch in die Ausdehnung und Entfaltung begebt. Aus diesem Grund wird es versuchen, euren Fortschritt sofort zu blockieren, indem es Angst und Zweifel aktiviert.

Das Ego ist ein notwendiger Teil der menschlichen Erfahrung. Es soll nicht ausgerottet werden, sondern seinen sicheren Platz bei euch einnehmen. Wenn euer Ego also durch eure Vorstellungen von Ausdehnung und Entfaltung angetriggert wird, lasst es einfach wissen, dass ihr es liebt und es immer mit euch gehen wird. Es kann hilfreich sein, sich das Ego als ein kleines Kind vorzustellen, das Trennungsangst hat und sich einfach nur sicher, wichtig und einbezogen fühlen möchte, während ihr es mit eurem bewussten Gewahrsein weiter führt.

Seht ihr? Wenn ihr plötzlich Angst und Zweifel verspürt, nachdem ihr eine Inspiration erhalten habt, dann deshalb, weil ihr auf etwas wirklich Ermächtigendes und Ausdehnendes gestoßen seid. Wäre dies nicht der Fall, würde euer Ego nicht aktiviert werden. Euer Ego ist in gewissem Sinne ein Wachstumsdetektor.

Folgt also mit eurer Weisheit dem Weg, der euch zuwinkt, und beruhigt alle Teile von euch, die sich unsicher fühlen. Ehe ihr euch verseht, werdet ihr das Wunder erleben, das sich einstellt, wenn ihr seht, wohin eure Seele euch die ganze Zeit über führen wollte.

Titelbild: Netzfund 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert