Wenn einen das Karma überrascht…

Im vorangegangenen Beitrag erwähnte ich das ‘Anschauungsbeispiel’, das ich hier bringen sollte im Zusammenhang mit Konflikten mit anderen Menschen. Gerne komme ich diesem geistigen Anstupser nach und hoffe, die Erkenntnis daraus kann anderen genauso hilfreich sein, wie sie einst für mich war.

Nicht immer hat es etwas mit Karma zu tun – in diesem Falle aber schon

Ich erinnere mich z.B. an eine Behandlung in einer Ayurvedischen Kosmetik-Praxis. Die Inhaberin war auch ayurvedische Ernährungsberaterin und genau deswegen ging ich zu ihr aufgrund meiner Leaky-Gut-Geschichte und deren Auswirkungen. Sie behandelte ihre Kunden auch mit Licht-/Farbtherapie, auch als ‘akari-Behandlung’ bekannt. Insgesamt fand ich ihr Angebot toll, die Frau war mir sympatisch und ich fühlte mich auch gut aufgehoben bei ihr – bis es ans bezahlen ging. Eigentlich war eine reine Beratungsstunde ausgemacht, die Kosten waren für mich so einkalkuliert, dass ich es mir noch leisten konnte. Aber dann hieß es, ich bräuchte ein paar Produkte für den Heilungsprozess und sie stelle schon mal etwas zusammen…ein Cremchen für jenes und dieses.


Tatsächlich kaufte ich all das, was sie mir nach der Beratung dringend empfahl, damit mein Beschwerdebild sich schnell bessern konnte. Eh ich mich versah, war ich in dieser Stunde weit über 200 EUR los! Mit zwei Mini-Dosen Salben-Gemisch ging ich noch gut gelaunt zum Auto. Aber so langsam schlichen sich erste Zweifel ein….ich wunderte mich doch sehr über mich selbst.

Dann ärgerte ich mich über mich selbst: Wie konnte ich nur auf so etwas hineinfallen? Das passte gar nicht zu mir, mich so um den Finger wickeln zu lassen. Ich habe einfach zu allem JA gesagt, obwohl ich die hohen Preise doch gesehen hatte.

Ich war wirklich wütend über diese Abzocke von dieser gewieften aber sehr netten Geschäftsfrau, die gar nicht fies wirkte auf mich. Wie hat sie das nur geschafft bei mir??

Ich überlegte, wie ich nun gegen diese Dame vorgehen sollte. Denn der versprochene Erfolg der Salbe blieb auch aus – und dafür habe ich ein “Schweinegeld” bezahlt, wie man hier so schön sagt. Dabei wollte ich doch nur eine Beratung und das erwähnte ich sogar zum Gesprächsbeginn. Wieso gebe ich dann ohne zu überlegen soviel mehr aus? Irgendwie passte das nicht zu mir. War ich da drin gar nicht ich selbst gewesen? Etwas seltsames ist mit mir dort passiert.

Ich musste der Wahrheit ins Gesicht sehen: Das Geld war weg! Ich hatte es ungewollt aber freiwillig aus der Hand gegeben und mir wurde bewusst, dass ich diesen Fehler nicht mehr rückgängig machen kann. Pech gehabt!

War es Hexerei? Magie? Das wäre möglich gewesen…Auf meine innere Abfrage ob ich manipuliert wurde, bekam ich allerdings ein Nein. Damals spürte ich nach, was meine innere Stimme, meine Intuition mir sagen möchte – das ist auch ein indirekter Kontakt zum Höheren Selbst, würde ich heute sagen.

Also spürte ich weiter nach und es kam ziemlich rasch eine innere Wahrheit in mein Bewusstsein, die mich wirklich überraschte.

Der Grund für diesen Geldverlust war eine karmische Retourkutsche!

Mit dieser Seele hatte ich wohl schon mal zu tun und einst war ICH es, die ihr ziemlich schlau das Geld aus der Tasche zog. Nun hatte SIE es sich in diesem Leben von mir auf diesem Weg einfach nur wieder zurück geholt.

Du siehst, wie vielfältig die Gründe für Konflikte sein können. Sogar ein Geldverlust kann karmisch bedingt sein. Also sollten wir sehr umsichtig sein, bevor wir andere vorschnell beschuldigen indem wir generell immer von der eigenen Unschuld ausgehen.

Manchmal war man nämlich selbst der Auslöser und erntet lediglich die Früchte seiner Saat – von wann auch immer

Es war sozusagen der karmische Ausgleich – daher lief alles fast automatisiert ab und ohne, dass ich mich dagegen bewusst wehren konnte oder mein Verhalten einordnen konnte. Das hat mich am meisten verwirrt bei dieser Lektion.

Entscheidend ist: Wie gehe ich damit um? Verstehe ich, warum es passiert ist und was das Schicksal mir mitteilen möchte?

Ich fand das alles zwar nicht sehr lustig aber dennoch “gab ich mich geschlagen” – denn alles andere wäre in meinen Augen absolut falsch gewesen. Das Schicksal, das Karma holt einen schließlich immer ein! Das konnte ich nun anschaulich (ein)sehen.

So lernte ich also auch diese Lektion des Lebens kennen. Eben, dass man nicht alles, was einem scheinbar absolut unrechtmäßig widerfährt, angehen oder bekämpfen kann bzw. soll! Oder anders gesagt: Manchmal sind wir Gewinner, manchmal die Verlierer!

Es ist hilfreich, wenn wir diesen Umstand berücksichtigen und eigene Themen umsichtiger beleuchten.

Gerade dann, wenn man sich oft als “Opfer” fühlt, ist es wichtig und notwendig sich daran zu erinnern, dass wir schon sehr oft selbst die Täter waren in anderen Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert