Ist das jetzt Meins oder Deins? ;)

Es soll ja Menschen geben, die den lieben langen Tag immer nur Schönes erleben. Sie treffen nette, freundliche Menschen und der Tag läuft meist reibungslos, problemlos ab. Und falls etwas aus der Reihe tanzt, wird es liebevoll als Herausforderung bezeichnet und mit einem vertrauensvollen Blick umwickelt, wie mit einem tollen Geschenkpapier 😉

Ich weiß nicht, wie lange man für diesen Optimismus oder diese Gelassenheit meditieren muss – ich habe sie jedenfalls noch nicht erreicht. Ich manage das aber auch ein wenig anders 😉 Und da wären wir schon beim Thema. Denn vielleicht steckt ja ein tieferer Sinn dahinter, dass ich mich nicht zu den “Sonnenschein-Kindern” zähle, sondern hin und wieder sogar eine zwischenmenschliche Eskalation forciere bzw. “begrüße”. Gehörst Du auch dazu? Vielleicht interessiert Dich dann meine Beobachtung diesbezüglich, denn es steckt doch so viel Potential in zwischenmenschlichen Konflikten!

Meist spitzt es sich erst zu, wenn mir jemand zu unkooperativ daher kommt und sich so gar nicht beeindrucken lässt von meiner vernünftigen Engelszunge. Es gibt schließlich auch Mitmenschen, die auf Ärger aus sind, unfreundlich beleidigend oder sogar aggressiv reagieren auf mich. Und lassen wir doch dieses leidige “Spiegelbild-Thema” kurz mal beiseite, ja? Danke!

In meiner Welt existieren beide Versionen dieser Menschen und interessanterweise erscheinen sie PHASENWEISE in meinem Leben.

Ich kann das glaube ich sehr gut auseinanderhalten, da ich als Single ohne Kinder und ohne Familien-/Freundeskreis, keinem energetisch-direkten Einfluss unterliege in meinem Privatleben.

Im sonst engen Familienleben re-agieren wir ja die meiste Zeit auf Situationen, die von anderen hereingebracht werden in den eigenen Alltag. Es ist schwierig dann noch auseinanderhalten zu können: Was ist jetzt meins, was deins? Darum ziehen sich viele Spirituelle eher zurück, leben alleine lange Zeit. Das klärt das eigene Feld und vermeidet Überschneidung oder die Beeinflussung anderer.

In meinem Fall kann ich also relativ gut und öfters nachvollziehen, ob das eine Reaktion auf etwas von mir Ausgesandtes war oder nicht. Oft habe ich hinterher den Eindruck, dass diese Person es darauf anlegte und sie mich provozieren wollte. Meist geschieht das um einen Lerneffekt als Konsequenz zu erhalten. Wer weiß schon, wieviele Seelen noch eine “Lektion” benötigen – und da sind sie bei mir oft an der richtigen Adresse. Oder eine heilsame Erfahrung – die beiden letzten Damen mit denen ich beim Gespräch länger zusammen saß, wurden kurz darauf krank. Das fand ich auch bemerkenswert, als ich es erfuhr.

Mal sind wir selbst Schüler, mal Meister. Und manchmal beides zusammen 🙂

So konnte ich entscheidende Unterschiede in meiner eigenen Reaktion auf jemanden feststellen:

Etwas, das nicht auf meinem Mist gewachsen ist:

Wenn jemand unfair und unverschämt wird mir gegenüber, nehme ich das ziemlich schnell persönlich – zumal ich vorher höflich war und ohne schlechte Absichten. Es gibt aber Momente, wo ich mich nicht direkt angegriffen fühle sondern “den anderen” als “Problem” identifiziere. Dadurch kann ich auf wundersame Weise viel ruhiger und freundlicher bleiben. Das sind die Seelen, die noch eine “heilsame Lektion” benötigen – und ich habe sie getriggert, wonach sie völlig außer sich waren. Durchaus möglich, dass sich eine dunkle Wesenheit vom Licht gestört fühlt und die Leitung übernimmt! Sie kommen dann nämlich ins Stottern, reden komisches Zeug, werden unvorsichtig und machen Flüchtigkeitsfehler. Sie klingen und benehmen sich nicht mehr überzeugend. Als hätte sie jemand “entlarvt”, die Wahrheit gesehen. Und dadurch müssen sie eben unverschämt oder laut werden. Ich stellte mich also zur Verfügung für diese “unverschämte” oder “besetzte/manipulierte” Seele.

Es ist also nicht schlimm, wenn Dein Tag nicht nur Sonnenschein-Kollegen mit dem Tablett liefert! Du hast eben eine bestimmte Gabe, anderen Seelen in der Entwicklung zu helfen – und das auf ganz bodenständige, 3-D-Art. Eben so, wie sie es am ehesten kapieren 😀

Durch deine Gesten, deine Worte schwingen allerdings immer Seelencodes mit – und die sind der Schlüssel um im anderen etwas zu lösen, zu öffnen oder zu heilen.

Etwas, das mit mir und meiner Vergangenheit/Zukunft zu tun hat/te:

Falls ich ganz anders als oben beschrieben richtig nervös werde und selbst in Rage komme, hat das eher etwas mit meinem Leben zu tun. Je mehr Gefühle dabei sind, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier ein Muster, eine Rolle, ein Glaubenssatz oder auch ein karmisches Element zeigt!

Wenn ich also selbst emotional getriggert werde und ich mich nicht mehr wohl fühle (ein wichtiger Faktor) schaue ich mir die Sache auf anderer Ebene an. Dann hat es was mit mir selbst zu tun/gehabt. Und hier will immer auch etwas in mir gesehen und gelöst werden.

Aber wenn ich mal so richtig ins Klo gegriffen habe, dann frage ich mein Höheres Selbst, was hier gerade geschieht. Dazu wurde mir gerade ein Anschauungsbeispiel “eingespielt”, dass ich vor einigen Jahren erlebt habe.

Das soll ich mit euch wohl teilen – na gut, dazu dann mehr im nächsten Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert